Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    finde es zu viel, ich finde es reichen:

2-3 übungen für beine
    2 rücken
    2 brust
    1 schulter
    2 rumpf

für den anfang sind maschinen schon ok und imo sogar empfehlenswert

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Hab gestern ganz überlesen dass der Plan wirklich an einem Tag stattfinden soll

Dafür ist es wirklich ein wenig zu viel. Entweder setzt sich der Threadersteller nochmal mit seinem Trainer zusammen und splittet die Kiste 50:50 auf oder er reduziert das Volumen.

Hat beides seine Vor- und Nachteile:

Splitlösung:

Vorteil: man lernt viele Übungen kennen ohne sich von Anfang an gleich künstlich einzuschränken

Nachteil: Splittraining ist für Anfänger eigentlich nicht nötig

Reduzierte Lösung:

Vorteil: Häufiges Training dank GK ohne viel Schnickschackübungen

Nachteil: Bei der aktuellen Übungsauswahl nicht unbedingt sinnvoll da diese für sich nicht alles abdecken.

Gesperrt
    Splitlösung:
    Vorteil: man lernt viele Übungen kennen ohne sich von Anfang an gleich künstlich einzuschränken
    Nachteil: Splittraining ist für Anfänger eigentlich nicht nötig
    das deine nachteilbegründung nicht stimmig ist, hast du mit dem vorteil schon aufgezeit. körper und dessen reaktionen kennenzulernen fällt leichter mit einem großen übungspool. diesen reduziert er im laufe der jahre einfach in dem maße wie seine prioritäten und seine fähigkeit zur intensität steigt. also ruhig grund+iso an frei und maschine

bevor wieder jemand mit klimmzügen&dips only kommt:
    auch ist der längere studioaufenthalt nützlich. das erleichtert das kennenlernen der mitglieder und insbesondere ohneglieder, das lernen von allem was mit bb zu tun und nicht zu tun hat, durch zusehen und zuhören...

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    das deine nachteilbegründung nicht stimmig ist, hast du mit dem vorteil schon aufgezeit. körper und dessen reaktionen kennenzulernen fällt leichter mit einem großen übungspool.
    Okay - hab selber mit einem Dreiersplit angefangen und vermute nur dass ich mit einem GK nicht unbedingt schlechter gefahren wäre.

diesen reduziert er im laufe der jahre einfach in dem maße wie seine prioritäten und seine fähigkeit zur intensität steigt. also ruhig grund+iso an frei und maschine
    Genau so hab ich es gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden. Nach und nach GÜs dazunehmen und die überflüssigen Isos / Maschinenäquivalente rauswerfen. Das Volumen beibehalten und auf die reduzierten Übungen verteilen. Langsam von 10 WHs auf niedrigere WHs gehen. Übungen die sich nicht gut anfühlen überdenken und durch andere ersetzen. Gegebenenfalls unterstützende Übungen einbauen um Dysbalancen zu vermeiden (Rotatorentraining).

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    auch ist der längere studioaufenthalt nützlich. das erleichtert das kennenlernen der mitglieder und insbesondere ohneglieder, das lernen von allem was mit bb zu tun und nicht zu tun hat, durch zusehen und zuhören...
    Ich bin meistens "nur" 60 Minuten im Studio und lerne dort so eigentlich schnell genug die Leute kennen. Kommen ja dauernd welche an und fragen was ich da "Verrücktes" (Kreuzheben, freie Kniebeugen, Ausfallschritte...) tue

Zum TP nochmal:
    Ich verteufel sicherlich nicht alle Maschinen, diese haben auch ihre Vorteile, aber ob sie vorteilhaft für Anfänger sind bezweifle ich. Und vorteilhaft in einem GK-Plan sind sie sowieso nicht, das kostet einfach zuviel Zeit und ist unnötig, jeden einzelnen Muskel und Hilfsmuskel mit einer anderen Maschine zu belasten.

Ausserdem glaube ich das viele Trainer (ausser die ganz abgedroschenen Typen in Spinninghosen und 28er Oberarm) schon die Ausführungen der GÜ kennen, sie aber aus verschiedenen Gründen Neuankömmlingen nicht zeigen wollen:
    -Risiko der Verletzung ist erhöht
    -man zeigt ihm die Übungen mühselig und nach einer Woche kommt der Typ nimmer
    -Studiochef sieht es lieber wenn Maschinchen genutzt werden.
    Die Erfahrung zeigt, wenn man die Trainer etwas löchert und ihnen zeigt das man wirklich "richtig" trainieren will, dann bringen sie es auch einem bei.

Gesperrt
    Nach und nach GÜs dazunehmen und die überflüssigen Isos / Maschinenäquivalente rauswerfen
    wobei dabei auch nur bis zum muskel-even-point so verfährt und spätestens als semiprofessioneller bb wieder den umgekehrten weg gehen muss (stichwort proportionen)

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Pottproll
    Ausserdem glaube ich das viele Trainer (ausser die ganz abgedroschenen Typen in Spinninghosen und 28er Oberarm) schon die Ausführungen der GÜ kennen, sie aber aus verschiedenen Gründen Neuankömmlingen nicht zeigen wollen:
    -Risiko der Verletzung ist erhöht
    -man zeigt ihm die Übungen mühselig und nach einer Woche kommt der Typ nimmer
    -Studiochef sieht es lieber wenn Maschinchen genutzt werden.
    Die Erfahrung zeigt, wenn man die Trainer etwas löchert und ihnen zeigt das man wirklich "richtig" trainieren will, dann bringen sie es auch einem bei.
    genau so siehts aus!
    ich hab doch keinen bock, einem hämpfling, der für 3 monate einen vertrag abschließt, sich ernährt wie ein mülleimer und daran nix ändern will und noch meint er sieht nach vertragsende aus wie schwarzenegger stundenlang die grundlagen des bb zu erklären!

wenns jemand ernst meint hocke ich natürlich auch mal noch nach dienstschluss mit ihm an der bar...

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Mark83
    wenns jemand ernst meint ...
    Darauf läufts raus.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge

ich werde jetzt nach dem Aufwärmen

die Bein Übungen an den Anfang setzten

danach Latziehn z. Nacken , Rudermaschine, Rückenmaschine

Schrägbankdrücken an Maschine
    Butterfly an Maschine

Nackendrückenmaschine
    Seitenhebenmaschine

Bizeps-/trizepsmaschine

und zum Cooldown beinhebne und Crunches

Als ich meinen Trainer darauf angesprochen habe, meinte er nur das Training am Anfang soll die Bänder und Sehnen vor Überlastung schützen und ich könnte mich an Machinen auf die richtige Ausführung konzentrieren .

Bild von der Rückenaschine konnt ich net hochladen aber auf der Seite
    http://www.classic-gym.de/ruecken/rueckenmaschine.htm hab ich sie gefunden die mit den zwei griffen

Kann ich den Plan so lassen meine 6 Wochen sind schon zur hälfte vorbei ...........................

Thanks so much @ all for help

Neuer Benutzer

Sorry

hat ja doch geklappt mit dem Bild

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte