-
Junior ADMIN
 Zitat von supiman
@DSG
will auf dem bxi n bild mit nem durchtrainierten dsg machen.
gruß Michl
Oje.. dann haben wir ein Problem aber ich werde mein Bauch einziehen
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von mr.o 2000
mit öl ist klar , aber was passiert wenn ich whey mit z.B casein mische ?? bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das "protein-GI´s " sich nicht vermischen , aber ist es wirklich so ?
Wurde schon im Supp-Forum besprochen, beides wird unabhängig voneinander resorbiert.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
 Zitat von Kilian73
Ob dein Schützling nun mit Kartoffeln aufgeladen hat ... hat damit nix zu tun.
Hää.. was soll das jetzt sein? Das war doch die Frage..
 Zitat von Kilian73
.
Bin mir sicher dass wenn er es mit gleicher Menge Reis gemacht hätt noch praller geworden wär!
Gruss
Kilian73
 Du bist Dir Sicher..
DU musst meine Antworten schon richtig durchlesen! Er hat auch Reiswaffeln gegessen!
Noch mal zusammenfassend..
Ich behaupte nicht das Reis nicht geeignet wäre (quatsch)
Nur gibt es auch andere Sachen wie Reis & Pute. (Du kommst auch noch drauf.. so nach dem 15ten Wettkampf wenn Dir Reis &Pute aus dem Hals hängt  )
Und was effizienter ist.. um den Muskel aufzuladen an einer bestimmten Person Die Du nicht kennst..aber Egal
Primer geht es nicht um Reis, Reiswaffeln, Kartoffeln,Weisbrot, Honig, Nutella usw..
Sondern in was und wie Lange es Dauert bis es sein Zweck erfüllt!
Kein Reiskorn oder Kartoffel wandert in den Muskel sonder das daraus entstandene Nährstoff sowie auch die richtige Einteilung der Makrostoffe zur gegebener Tages zeit!
Wenn Du beim Aufladen von morgens bis Abends nur Reis in dich reinleerst
Und meinst Du bist dann Aufgeladen.. ist das nicht der Optimale Weg ..Aber ein Weg! Eventuell auch Dein Weg!
Vielleicht kennst Du auch kein Anderen Weg.. und wenn es Funktioniert dann lasse es dabei!
Aber Egal…
 Zitat von ALPHAFLEX
..
Außerdem, wo ist das Problem, niemand wird zu irgend etwas gezwungen. Kann doch jeder fressen was er will.
Genau
DSG
Muss ich jetzt dazu wirklich was schreiben oder merkst von selber dass du dich mit diesem Topic grad vesucht als Besserwisser hinzustellen?
Bist absolut von thema abgekommen. Es war die Frage Reis oder Kartoffel! Die Frage war die Effizienz der beiden Kohlenhydratspender!
Es stand auch nicht zur Debatte womit ich auflade!?! Ich hab meinen optimalen Weg schon gefunden danke.
Er hätt die Frage auch nicht gestellt wenn er zur Antwort hätte wollen....was dir besser schmeckt!!
ich hab schon 10 Wettkämpfe hinter mir sorry.....und als Vizeschweizermeister bis 90kg fehlt mir wohl kaum Erfahrung.
Falls du einen Lehrling suchst um deine Erfahrung zu vermitteln bin ich der falsche.
Sorry bin jetzt ein bisschen abgeschweift. also nochmals zum Thema:
Wer behauptet dass die gleiche Menge Kartoffeln effizienter wie Reis ist kann nicht viel Ahnung haben sorry.
Gruss
Kilian
-
Junior ADMIN
 Zitat von Kilian73
Falls du einen Lehrling suchst um deine Erfahrung zu vermitteln bin ich der falsche.
Netter Spruch..
Aber Gut anscheinend haben wir einander vorbei gesprochen/geschrieben..
Obwohl ich die Fragen eigentlich direkt beantwortet habe..aber egal..
 Zitat von Kilian73
Es war die Frage Reis oder Kartoffel! Die Frage war die Effizienz der beiden Kohlenhydratspender!
Wurde beantwortet!
 Zitat von Kilian73
..
ich hab schon 10 Wettkämpfe hinter mir sorry.....und als Vizeschweizermeister bis 90kg fehlt mir wohl kaum Erfahrung.
Respekt.. und Glückwunsch!
Ich habe 16 hinter mir und über 100kg .. und dann noch 36 Athleten vorbereitet!
Zur zeit Arbeite ich mit Dennis James & Mustafa zusammen (nur so am Rande)
Und lerne immer noch dazu.. so ist das Leben!
 Zitat von Kilian73
Wer behauptet dass die gleiche Menge Kartoffeln effizienter wie Reis ist kann nicht viel Ahnung haben sorry.
Gruss
Kilian
Wer hat das behauptet :/
Also.. ich muss Dir ehrlich sagen, wenn Du nach 10 Wettkämpfen solche fragen stellst!
Dann sollten wir mal zusammen sitzen..
Hier über Netz geht das zu mühsam .. und die Zeit habe ich nicht!
Gruß
DSG
(EDIT: SORRY.. habe mein Posting hier optimiert! Mir sind beim einfügen Fehler unterlaufen!)
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportbild Leser/in
So gefällt mir das schon viiiiiiiiiiel besser DSG 
Aber so leid es mir tut...ich finde immernoch nicht die Antwort was die Effizienz der beiden Kohlehydratspender angeht!?!
Hab ich echt nicht alles gelesen oder täuscht mich da was.
Ich habe nirgends gelesen dass sich nun Reis oder Kartoffeln als eigentlicher Energie Spender besser eignet???
Hab nur gelesen..jedem das seine.....aber das ist keine Antwort auf die Frage!?!
Zusammensetzen? ... ich lernen nie aus ... aber blöde Sprüche brauch ich auch nicht ... also wenn du nicht so weit weg wohnen würdest ... wär ich bestimmt als erster dabei 
Gruss
Kilian73
-
Junior ADMIN
 Zitat von Kilian73
Ich habe nirgends gelesen dass sich nun Reis oder Kartoffeln als eigentlicher Energie Spender besser eignet???
Hab nur gelesen..jedem das seine.....aber das ist keine Antwort auf die Frage!?!
Gruss
Kilian73
Also noch mal..
Was ich Dir eigentlich damit sagen wollte. Primer ist nicht REIS oder Kartoffeln der springende Punkt! (Ja..ja.. ich weiß , für Dich jetzt schon. Das war deine eigentliche Frage!)
Der Energie Speicher .. gehen wir mal von KH aus.. kann aus beiden gewonnen werden..
Ja.. Logisch ich weiß..
Gut
Das Du für zb. 24g KH
100g „gekochten“ Reis brauchst oder 162g Gekochte Kartoffeln ist jetzt auch klar!
Was der bessere Enrgiespeicher ist.. naja.. Speicher wird wohl das falsche Wort sein!
Die Muskulatur speichert die Energie..besser noch bezieht ihre Energie aus dem im Blut enthaltenen Glykogen.. (dann kommt noch das berühmte APT dazu) usw.usw.. das wieder um in der Leber bereitgestellt wird.. usw..usw
Reis und Kartoffeln gehören zu den Vielfachzucker arten auch Polysaccharide genant! Sind somit gleich einzustufen! Ich glaube so auf die schnelle kann man Getreideflocken, Müsli, Brot, Nudeln, Bananen auch noch dazu reihen.. aber egal.. habe keine Zeit da jetzt großartig nachzuschlagen.
deshalb auch mein Zitat:
„jedem das seine“
...und schon wieder komme ich auf die Mikrostoffe zurück 
Die von mir als Beispiel genommenen 24g KH aus Kartoffeln.
Haben 718mg Kalium. Der Reis dagegen nur 28mg.
Deshalb auch mein Beispiel wegen dem Wettkampf und aufladen!
Kalium / Natrium Haushalt Beeinflussung ..usw..
Wären rein rechnerisch die Kartoffeln effektiver!
Aber.. jetzt klinke ich mich aus. Die Sache ist zu komplex um es hier nur in ein paar Zeilen niederzuschreiben! Weil viele Faktoren da eine wesendliche rolle mitspielen.
Wenn Du darüber Quatschen willst! Dann schau mal da rein 
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=106813
Gruß
DSG
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von carlos88
Kartoffeln haben einen sehr hohen GI...ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube um die 95!!
grus carlos
das ist sekundär
die Glyc.Last ist entscheidend und da ist die Kartoffel vorne + die Vitamine + Kalium (am besten als Pellkartoffel mit Schale)
-
Junior ADMIN
 Zitat von arena
(am besten als Pellkartoffel mit Schale)
Wenn wir schon über Kartoffeln reden dann richtig 
Kartoffeln habe keine Schale
na.. wer weiß es ?
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Men`s Health Abonnent
-
Junior ADMIN
 Zitat von arena
dann ahlt mit Pelle
Nein.. probiers noch mal
NEW -- 3x10+3PBs--NEW