-
-
Neuer Benutzer
hi
hört sich ja nicht schlecht an dein plan aber......
vor dem training isst du nichts???? da wirst du aber ein problem bekommen wenn du z.b.:beine trainierst oder sonstige schwere übungen vor hast,ich schätz mal das dir schwindelig werden wird da du ja ziemlichen kohlehydratmangel hast (wenn du vorher nichts isst)
mfg
-
 Zitat von auszuckta
hi
hört sich ja nicht schlecht an dein plan aber......
vor dem training isst du nichts???? da wirst du aber ein problem bekommen wenn du z.b.:beine trainierst oder sonstige schwere übungen vor hast,ich schätz mal das dir schwindelig werden wird da du ja ziemlichen kohlehydratmangel hast (wenn du vorher nichts isst)
mfg
vor dem training mais+reis
-
kleiner Vorschlag: eine Stunde vorm Training eine proteinreiche Mahlzeit (nicht zu üppig natürlich) und direkt nach dem Training Protein+KH (z.B. Proteinshake + Banane). Ansonsten zum KH/Protein-Verhältnis halte ich mich mal zurück...
-
 Zitat von Eisenbär
kleiner Vorschlag: eine Stunde vorm Training eine proteinreiche Mahlzeit (nicht zu üppig natürlich) und direkt nach dem Training Protein+KH (z.B. Proteinshake + Banane). Ansonsten zum KH/Protein-Verhältnis halte ich mich mal zurück...
so, ein bisschen abgeändert und an deinen vorschlag angepasst:
Morgens:
1 Scheibe Vollkornbrot mit 250g Magerquark
Snack:
2 Eier
Vor dem Training
2 Würstchen mit Senf
----- Training -----
direkt nach dem training:
300g Hähnchenbrust mit Sojasoße und 100g Reis mit 100g Mais
Snack:
250gMagerquark mit n bisschen Kräutersalz
Abends ~18Uhr:
400g Blattspinat
Gesamtnährwerte:
2166kcal
124g Kohlenhydrate
77g Fett
227g Protein
-
wäre nett wenn noch ein paar leute ihren senf dazu geben würde, vor allem mit der kh/fett/protein verteilung
bin übrigens 1,96 groß
-
Fett zwischen 15 und 30% der kcal, d.h. es könnte etwas reduziert werden, wenn ich richtig rechne. Protein 1,6 g bis 2 g genügt völlig.
Zur Ausdauer (habe ich oben gesehen) :
Fettstoffwechseltraining (Intensität je nach Ausdauertrainingszustand 65% - 75% der VO2max), wenn es in deinen Plan passt, sollte es >= 90min lang sein.
Siehe auch, unter Fettstoffwechseltraining:
Fettstoffwechseltraining
Ach ja, Fettstoffwechseltraining ist kein Abspecktraining, sondern Ausdauertraining.
-
Fettstoffwechseltraining (Intensität je nach Ausdauertrainingszustand 65% - 75% der VO2max), wenn es in deinen Plan passt, sollte es >= 90min lang sein.
und wenn du 90minuten auf Dauer durchhälst..hast du bald keine Muskeln mehr und kannst dich weiterhin an nem Waschbärbauch erfreuen. Eisenbär du widersprichst dich, oder hab ich dich mit dieser Aussage falsch verstanden? Aber bei 90 Minuten kannst auch gleich hungern gehen...
-
Das Ausdauertraining Strukturprotein katabolisiert, ist ein weit verbreiteter Irrtum (dazu habe ich bereits ausführlich Stellung genommen).
-
Kannst du mir dazu mal nen Link geben? Würde mich echt interessieren, da ich sehr viel Ausdauersport betreibe. Du meinst also bei positiver Stickstoffbilanz baut man trotz negativer Kcal Bilanz durch 90min Ausdauertraining(mehrmals pro Woche) keine Muskeln ab?