-
Beruf im Bereich Fitness
Hallo Freunde,
es geht darum, dass meine Freundin sich als Fitnesskauffrau bewerben möchte. Ich habe öfter gelesen das dieser Beruf nicht viel Zukunft hat. Ist es von Bedeutung wo man diese Ausbildung macht z.B. im Mcfit oder beim Fitness Studio um die Ecke das einen sehr guten Ruf besitzt. Wie ist die Bezahlung in diesem Beruf? Welche Berufsarten gibt es noch im Bereich Fitness die man eher erlernen sollte um eine Zukunft zu haben?
Bitte Leute gibt mir Pro´s und Contra´s für diesen Beruf.
Edit: Vielleicht melden sich ein Paar die diesen beruf erlernt haben.
-
achja,
habe gelesen das sich die Studiobetreiber sich dadurch billige thekenhilfen holen und wenn sie ausgelernt haben man nix findet weil kaufmann/frau nicht die aufgaben eines trainers übernimmt.
-
Sie kann doch danach auch in Sportgeschäften, Sportvereinen und so arbeiten...
Sport und Fitnesskauffrau mag vielleicht besonders toll klingen, aber im Endeffekt ist es doch nicht mehr als das nette Mädel das einem die Sportschuhe zum Anprobieren ausm Lager holt...
-
die mädels, die bei mir im studio ausgebildet wurden, habe beide nichts gefunden.
das generelle problem in der branche ist, dass zu wenig geld gezahlt wird, bei schichtarbeit etc.
soll sie sich überlegen. die ausbildung an sich ist umfangreich, was den theoretischen teil angeht.
-
Sportstudent/in
Was gibts denn bitte dann für Berufe in der Branche die sinn hätten wenn man sie erlernt?
WKM du machst doch Kurse oder Seminare ode so, was hastdu gelernt, wenn ich fragen darf?
Danke
Maso