-
75-kg-Experte/in
Frage an die Frauen unter euch bez. Trainingsplan einer Kund
hi, normalerweise poste ich sowas nicht doppelt und dreifach in allen Foren, aber nachdem bei ebodies die Frauen eher schwach vertreten sind, und hier doch einige WK-BB unterwegs sind. hab ich mir gedacht, ich poste auch hier rein.
Es geht für mich vorallem um eure persönliche Erfahrungen mit gewissen Bb-Mythen oder nicht.. wie z.b. machen Kb- den Hintern zu groß..
angst der Frauen vor Muskelaufbau schwachsinning oder nicht...
Seit ihr auch der Meinung, dass Wh von15-30Wh in "Diät" auch nicht unbedingt zielführend sind (in der theorie wird dieses "Definieren in Diät mit vielen Wh ja als falsch bezeichnet aber trotzdem wird es in der Praxis auch von vielen WK noch gemacht...da stellt sich mir die Frage warum, was sind eure Erfahrungen?)
Hi!
Hab seit heute eine sehr nette Kundin mit folgenden Ziel.
will bei 1,69 ihr Gewicht von 55kg auf 49k reduzieren (soviel hatte sie,bevor sie mit dem Rauchen aufgehört hatte).
diesmal sollte es aber durchtrainert sein und die Bauchmuskel sollte im Ansatz erkennbar sein...
Das was mir Sorgen macht:
Sie traniert jetzt schon länger 7 mal die Woche, davon 4mal Kraft 8aber nur Maschinen 5x20Wh und 7 mal mind 1h Ausdauer)
Zusätzlich arbeitet sie noch in einem Cafe und ist dort 10h auf den Beinen.
Zusätzlich führt sie nicht mehr als 800kcal täglich zu sich (wobei dies meist aus Müsli, Toast und ein wenig OBst besteht, meiner Meinung nach zu wenig Protein) und...
Sie nimmt nicht mehr ab,d.h. sie stagniert bei dem Gewicht von 55kg...
Ihr Ziel ist neben der Gewichtsrduktion und dem Bauch, dass ihre OBerarme und auch ihre beine (die findet sie mit 43cm noch immer zu dick??) nicht dicker werden
folgende Schlüsse hab ich daraus gezogen:
1.) Ist es zum Teil wohl psychologisch bedingt, d.h. man muss aufpassen, denn 43 Oberschenkel sind wirklich schlank.
2.) 800kcal ma Tag sind einfach zu wenig!
3.) zuviel Training! vorallem wenn man sieht, was rauskommt.
4.) Ihr Stoffwechsel ist etremst "eingeschlafen"!!!
Folgen:
1.) Krafttraining auf 3mal die Woche reduzieren (Ganzkörper) oder doch lieber Splittraining?
2.) Freie übungen einbauen, wie z.b. Ausfallschritte, Goodmornings, Kreuzheben.
3.)wieder mehr essen, zumindest mal einen Shake während der ARbeit (keine Zeit zum Essen) aus Topfen,Bananen und ähnlichen zu sich nehmen.
4.) Cardiotraining reduzieren(allgemein weniger Trainingseinheiten!), die Einheiten dafür intensiver gestalten (intervalltraining?)
5.) Sie hat ja Angst, Muskelmasse aufzubauen, aber ich denke mal, dass ist, wenn man das Ziel hat, abzunehmen eh nur schwer möglich(bei dem kcaldefizit)..Daher max 12 Wh pro Satz....
und als Ziel, das Gewicht regelmäßig zu steigern.
6.) Den Stoffwechsel wieder in Gang bringen, aber mehr außer regelmäßiges Ganzkörperkrafttraining+intensive Cardioeinheiten fällt mir nit ein, was meint ihr?
Folgende Problem will ich nochmal erwähnen:
Egal, wie falsch ihre Ansicht bez. ihrer Oberschenkel ist, denk ich mal, dass ich es ihr nicht ausreden kann, kann nur versuchen, es so wie gesund und zielführend als möglich zu machen..
Daher hab ich die Befürchtung, dass ihre Beine durch das KRafttraining doch dicker werden, was meint ihr?
Ernährungmäßig hab ich mir vorgestellt, dass sie 1.) die kcal Menge wieder erhöht und 2.) den Protein+Fettanteil erhöht.
Also, jetzt seid bitte ihr an der Reihe..
was meint ihr?
Danke für eure Hilfe,
redfox!
-
Junior ADMIN
Insider ON

Insider ZU
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportrevue Leser
Diesen "Auftrag" hätte ich persönlich abgelehnt. Warum? Ich hätte ein Problem damit eine 1,69m große Frau auf "durchtrainierte" 49 Kilo zu bringen. Ich unterstütze solche "Ziele" aus Gewissensgründen nicht. Auch diese Dame hat meiner Meinung nach ein ernstes Problem mit sich selbst. Zumidest hört es sich stark so an.
Man wird in jedem Fall die Bauchmuskeln sehen - weil nämlich bei dem Gewicht nichts mehr da sein wird was diese verdecken sollte. Ob sie dann unbedingt trainiert aussehen wird weiß ich nicht, eher abgemagert würde ich sagen.
Also ich wiege bei 1,68m knapp 60 kg Off und 54 - 55 kg auf der Bühne. Nur mal als Beispiel, wie würde ich dann aussehen mit 49 Kilo??? Bestimmt alles andere als trainiert. Würde mir persönlich auch nicht gefallen.
@DSG
Hab ich was nicht mitbekommen???? :/
-
Men`s Health Abonnent
43 cm OS?
Soll das ein Witz sein - das hab ich als Oberarm! Die Frau muss jetzt schon furchtbar dünn aussehen 
Vorschlag: druck deiner Kundin ein Bild von Nicole aus zusammen mit ihren Profilangaben und mach ihr klar dass sie spinnt. Ein schöner muskulöser Körper ist bei den Ausgangsdaten nur mit einer Gewichtszunahme möglich. Nimm ihr zu allererst die Fixierung aufs Gewicht und definiert zusammen vernünftige Ziele - sonst bist du früher oder später weg vom Fenster weil die "Erfolge" fehlen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kyuss
43 cm O S?
Soll das ein Witz sein - das hab ich als Oberarm! Die Frau muss jetzt schon furchtbar dünn aussehen
Vorschlag: druck deiner Kundin ein Bild von Nicole aus zusammen mit ihren Profilangaben und mach ihr klar dass sie spinnt. Ein schöner muskulöser Körper ist bei den Ausgangsdaten nur mit einer Gewichtszunahme möglich. Nimm ihr zu allererst die Fixierung aufs Gewicht und definiert zusammen vernünftige Ziele - sonst bist du früher oder später weg vom Fenster weil die "Erfolge" fehlen.
Sagen wirs mal so, ihr Wadl is nit viel dünner..(und mein OA sogar dicker )
Das hab ich ihr aber schon am Anfang gesagt, ihr OS wird auf keine Fall dünner werden...
bez. fotos bin ich vor kurzem auf die selbe Idee gekommen..
hab in meine alten ZS gekramt und ein paar Muscle and F. und Sportrevues hervorgekramt.
Diese Frauen (fitness Models und auch die weiblichenBB) werd ich ihr mal zum Vergleich geben.
Dann wird sie hoffentlich merken, dass Körpergröße -5 bis 15kg das Maximum ist und alles darunter stark in dürre Bohnenstange geht (vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen)
Wenn sie das dann noch immer nicht einsieht, werd ich echt überlegen das Ganze abzublasen...
nicole: du hast recht, aber sie wurde von einer Freundin von mir aus genau dem Grund empfohlen (dass ich sie wieder auf den richtigen "Kurs" bringe), ist in dem Fall gar keine GEldfrage..
Trotzdem wäre es nett, wenn du dich kurz zu meinen Trainingsvorschlägen äußern könntest..
lg redfox!
-
Sportrevue Leser
Ich bezog das auch nicht auf Geld - eher im allgemeinen .
1.) Krafttraining auf 3mal die Woche reduzieren (Ganzkörper) oder doch lieber Splittraining?
Ich würde für den Anfang mit einem Ganzkörpertraining beginnen da die Dame ja anscheinend fürchtet Muskeln zu bekommen. Dreimal die Woche sollten für den Anfang auch reichen.
2.) Freie übungen einbauen, wie z.b. Ausfallschritte, Goodmornings, Kreuzheben.
Kreuzheben würde ich noch nicht empfehlen außer du stehst permanent dabei. Korrekte Ausführung stelle ich dann nämlich in Frage.
Ansonsten Grundübungen an den Maschinen den Vorrang geben um ihr erstmal ein Gefühl für die Gewichte zu vermitteln.
3.)wieder mehr essen, zumindest mal einen Shake während der ARbeit (keine Zeit zum Essen) aus Topfen,Bananen und ähnlichen zu sich nehmen.
Stimme ich zu!
4.) Cardiotraining reduzieren(allgemein weniger Trainingseinheiten!), die Einheiten dafür intensiver gestalten (intervalltraining?)
Stimme ich bedingt zu. Warum intensivere Intervalle? "Normales" Cardiotraining genügt denke ich fürs erste.
5.) Sie hat ja Angst, Muskelmasse aufzubauen, aber ich denke mal, dass ist, wenn man das Ziel hat, abzunehmen eh nur schwer möglich(bei dem kcaldefizit)..Daher max 12 Wh pro Satz....
und als Ziel, das Gewicht regelmäßig zu steigern.
Kein Mensch baut von heute auf morgen Muskeln auf - wovor hat sie Angst? Das sie nach einen Trainingstag am nächsten Morgen aufwacht und aussieht wie Hulk? Hier ist Kopfarbeit gefragt. Ihr klarmachen das straffe Muskulatur immer optisch schlank macht.
6.) Den Stoffwechsel wieder in Gang bringen, aber mehr außer regelmäßiges Ganzkörperkrafttraining+intensive Cardioeinheiten fällt mir nit ein, was meint ihr?
Einen "Fressstag" pro Woche einlegen um den Stoffwechsel anzutreiben. Oder mal einen Tag mehr und einen Tag weniger essen.
Ausdauersportarten fördern ebenfalls den Stoffwechsel.
Es gibt tatsächlich damen die reagieren sehr schnell und durch Muskelzuwachs auf das Beintraining. Ich gehöre leider nicht dazu was ich sehr schade finde. 
In diesem Fall sollte man bei ihr mit wenig Gewicht und hohen WH arbeiten.
-
75-kg-Experte/in
Hi!
Kreuzheben hab ich mir heute mal angesehen, vorallem das Kh mit gestreckten Beinen klappt sehr gut.
Dies "darf" sie aber eben nur unter meiner Aufsicht ausführen, bis es wirklich sitzt.
Denke aber, dass das nach ein paar Trainings funktionieren sollte.
bez. "kopf" hab ich ihr heute glaub ich einen "Stoß" in die richtige Richtung gegeben, mal sehen ob es anhält..
(Danke an Volker für die Bezeichnung "tapezierter Knochen" , das hat ihr sehr "gefallen", aber das musste sein )
bez. Cardio meine ich mit intensiv eigentlich, dasss sie bisher wohl eher spazieren gegangen sein muss, denn wenn man 7 mal die Woche 1-1,5h Cardio macht, muss man eigentlich abnehmen beider kcal Zufuhr..
naja mal sehen..
Danke für die Tipps,
lg redfox!
-
Sportrevue Leser
Prima das du schon kleine Erfolge mit deinem Reden hast.
Meine Güte, 7 Tage die Woche 1,5 Std spazieren gehen... ich wüßte besseres mit meiner Zeit anzufangen! 
Obwohl... wenn das jetzt meine Hunde hören krieg ich ein Problem !
Weiterhin viel Erfolg!!!
-
hast Du vielleicht selbst den Verdacht, dass die Dame anorektisch = magersüchtig oder ähnliches sein könnte?
Da wäre viel erklärbar - die Kalorienzufuhr - der hohe Anteil an aerobem Training - der Wunsch, die letzte Speckschicht am Bauch zu eliminieren.
Wenn das zutreffen sollte, hilft kein Training und Du wirst überfordert sein - erst recht wird sie keinen Ernährungsplan akzeptieren, der eine Gewichtszunahme bewirken könnte!
Gruß, Claus
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von allround
hast Du vielleicht selbst den Verdacht, dass die Dame anorektisch = magersüchtig oder ähnliches sein könnte?
Da wäre viel erklärbar - die Kalorienzufuhr - der hohe Anteil an aerobem Training - der Wunsch, die letzte Speckschicht am Bauch zu eliminieren.
Wenn das zutreffen sollte, hilft kein Training und Du wirst überfordert sein - erst recht wird sie keinen Ernährungsplan akzeptieren, der eine Gewichtszunahme bewirken könnte!
Gruß, Claus
Ja, das ist meine Befürchtung..
Mal sehen, Ernährungsplan hat eh keine Sinn jetzt.
Kann sie nur dazu animieren wieder mehr zu essen, weniger zu trainieren usw..
damit der Stoffwechse wieder in Gang kommt..
mfg,
redfox