Was hat das natural mit gesund zu tun ? Was Du mir hier unterstellen willst ist rein polemisch und von mir so nicht gesagt worden.

Meinst Du es ist gesund, einen KF unter 5% zu haben ?

Meinst Du es ist gesund, den Körper für einen Wettkampf zu entwässern ?

Meinst Du es ist gesund, den Körper immer wieder an seine Grenzen zu treiben ?

Natural-Wettkämpfe nehmen sich hier nicht viel mit ungetesteten Wettkämpfen. Die Mehrheit der Wettkämpfer (natural/nicht natural) auf einer Bühne ist in dem Moment gesundheitlich ganz stark angekratzt.

Es gibt genug Statistiken die zeigen, daß leichter Sport, Breitensport wenn Du so willst, der Gesundheit förderlich ist. Leistungssport oder sehr intensiv betriebener Sport, ist es aber in so ziemlich jeder Statistik nicht.

Ob natural oder nicht spielt hier absolut keine Rolle. Das heißt lediglich, daß der Sportler keine Substanzen nimmt, die auf der Dopingliste stehen.

Grüße
BamBam