-
Hallo Legende
Wie groß bist Du denn und wie schnell möchtest Du auf Dein Wunschgewicht 'runterkommen, die Differenz beträgt ja ungefähr 20 bis 25 Kilo und das ist ziemlich viel, vor allem, wenn Du keine Muskeln verlieren willst. Ein gesundes Abnehmen ohne allzu viel Muskelverlust würde sich dann auf ungefähr ein halbes Jahr erstrecken, also ungefähr ein Kilo Körperfett (7000kcal) pro Woche.
Meine Erfahrung ist, daß es sinnvoll ist, sich eine Priorität zu setzen und sich zu fragen, was ist mir wichtiger, den schnell Wanst zu verlieren oder die Muskeln beizubehalten. Beides zusammen zu erreichen, da muß man sich schon ganz schön 'ranhalten und nicht jeder hat die nötige Zeit.
Mit Puls 150 bis 160 bei 5.5km in 40 Minuten nehme ich an, Joggen ist noch neu für Dich?
Wie ernährst Du Dich denn? Ich meine, kennst Du Deinen Kalorienumsatz, Deine Anteile für Kohlenhydrate, Protein und Fett wenigstens ungefähr? Nach 18 Uhr essen ist grundsätzlich ok, vor allem, wenn Du in der Zeit Dein Training hast. Nach einer Trainingssession muß der Körper wieder aufgefüllt werden mit Nährstoffen. Am Abend auf übermäßige Nahrungsmengen zu verzichten kann für den einen oder anderen hilfreich sein, oder auch nicht. Ich beispielsweise raffe etwa 60% meiner Kalorienzufuhr am Abend zusammen und nehme trotzdem noch enorm ab.
MfG UranusJay