Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86
    Neuer Benutzer
    oh oh falk ich hoffe mal für dich, dass das alles so klappt wie du dir das vorstellst mit deinen anträgen auf versetzung, vorzeitiges dienstende, etc.
    bei uns hätten die dich in die tonne gekloppt, vorallem als tier. und wenn deine kompanie dann noch vor nem einsatz steht wird das mal echt schwer durchzusetzen.

@blue-eyed-devil: gute einstellung kamerad! so stell ich mir das vor.
    weitermachen!
    ich glaub es ist mal an der zeit nen spruch abzulassen:
    In seiner großen güte fragte gott die steine:"wollt ihr fallschirmjäger werden"? "nein" antworteten die Steine, "wir sind nicht hart genug"!

Beenden möchte ich mein post mit einem zitat meines kompanieführers:
    "guten morgen kameraden, guten morgen nichtspringer.
    heute wird ein guter tag".

Sportstudent/in
    so mal wieder ein weiter Bericht:

letzte Woche DO: MG-Ausbildung,Anschlagarten,Trageweise.....
    edit ne schützenrolle mit den MG zu machen ist echt *******...
    auch das Gleiten mit den Teil ist zum kotzen :ra

FR Hindernissbahn
    meine ****** hätte ich mir auch leichter Vorgestellt nach 4mal kamm ich dann selber auch nicht mehr die Mauer hoch....
    so und über ein 2m hohen stamm zu gehen ohne Absicherung ist auch nicht lustig..... :/

edit hab mir das handsgelenk verdreht so das ich leider am Wochenende nicht ordentlich trainieren konnte....)

so heute MO
    naja Abc-Ausbildung(Abc-maske aufsetzen und Pochscho in 20s....
    oder wie benutzt man selbstinjektoren...
    ansonsten halt so sachen wie Pürparier,wie man die Kleidund nach einen A-Angrief aus zieht...etc...

so Nachmittag Formaldienst

und 2h Unterricht gelöbnis Bedeutung und co....

naja morgen geht es ins Biwack

Sportstudent/in
    so bin zurück vom Biwack

1. Tag Hinmarschieren(ca 7,5km) mit Geröddel,Rucksack,MG ...=ca40kg(kommt durch das scheiz MG was alleine schon 12kg wiegt) hab es den ganzen weg allein getragen(das teil wird mit der Zeit verdammt schwer...)

danach in eile das tag Lager aufgebaut
    und die Stellungen für die Nacht aus gehoben(verdammt mein Feldwebel hast mich ich muste von allen 4Gruppen als einziger ne Stehende Stellung in den Waldboden ausheben=dauer gut 3h mit den verdammt kurzen Spatten....)

so in der Nacht ca 2-3h schlaf gehabt (jeder muste 1mal auf Streife ,im Wachposten liegen und die feuerwache übernehmen...)

2Tag Gefechtstag z.b. in die Stellung geleiten,(mit Mg recht lustig )
    so schießen mit den Platzpartornen (z.b. Feuerstoß,schießen auf Pfieff)(nur für g36 schützen)
    so der MG schütze steht einfach nur in der ecke
    so dann durfte ich auch mal= geiles Teil was den Rückstoße/Lärm an geht )

so in der Nacht Nachtangreif(auf Pappsoldaten...)

so Tag 3 mit gerrödel und MG zum Bus gelaufen
    Blutabnehmen
    danach zurück marschiert so hier war ich durch den schlafmangel/wassermangel ...schon zu schwach das Mg alleine zurück zubringen/es deutet sich hier schon böses an...)
    so Lager abgebaut
    noch einmal ein Angrief gespielt(mein ver****t MG hat natürlich wieder mal Ladehemumg....)
    so zurück marschiert
    mit den 40kg vom hinmarsch so die ersten 4km giegen ganz gut dann wurde ich immer schwächer
    so ich hAB es zwar noch in die Kaserne geschafft bin danach umgekippt (so um die Atmung wieder in Ordnung zu bringen musste ich in eine Tüte atmen, Arme hoch nehmen.....
    so nach einer kurzen Zeit fing mein ganzer Körper an zu gribbeln als würde er einschlafen
    dann wurden die gelenke steif unbd mir wurde Kalt....
    naja dach wurde ich ins Krankenhaus gebracht(1tag dort gepennt dann ging es wieder)

(training FR ist deshalb ausgefallen)

so heute 14.11. zum großteil nur formaldienst

am 16.11. haben wir unser Gelöbnis

Gesperrt
    haha! *****! warum gehst du auch nich zur luftwaffe!

Eisenbeißer/in
    Bei mir ist es jetzt schon 14 Jahre her, aber nichts besonderes was ich hier lese. Es mag sich zwar immer blöd lesen oder anhören, denn die meisten Märsche werden mit den Jahren immer länger und schwieriger, aber so ein Biwak hätte ich genossen.

Gruß

Wuddi

Neuer Benutzer

....hmmm

....unser erstes Biwak lief ein bisschen anders. 16.00 Uhr Nachtruhe befohlen - um 2.30 Uhr Wecken mit Nato-Alarm....Verdunkelung der Fenster mit Decken....als einzige Lichtquelle Wachskerzen. Rucksack nach STAN packen....Kaserne scharf machen für Nachfolger (Handgranaten in Duschen-Abfluss mit Zuckerstückchen, versteckte Ladungen, usw....).

Waffen empfangen - dann 30 km Nachtmarsch von Nagold nach Calw...in Calw auf Standortübplatz schöne Gefechtsausbildung mit allem Schnick-Schnack und Schicki-Micki (Höhepunkt...Mollies gebaut und auf die Panzer-Wracks gedonnert....zwar verboten, aber geil!!!! Honig mit Benzin ist was wunderbares )

Nach zwei Tagen alles wieder verlegen zurück nach Nagold. Einmarsch in Kaserne (ausgesehen wie die Schweine, dementsprechend auch gerochen) am Kommandeurgebäude und "Grün ist unser Fallschirm" geschmettert....

Ist alles lang her und heute überhaupt nicht mehr möglich, da die ganzen Ausbilder-Vorschriften nix mehr zulassen....*schnief*.....

Sportbild Leser/in Avatar von Barkley
    Hi Falk333

Ich habe das schon hinter mir. Wir waren die letzten W10. Ich war Gebirgsjäger. Nach Grundie ganze 8Monate beim Hochzug (Kletterzug).
    Im Sommer Klettern im Winter klettern. Die ganze Zeit klettern. Auch Biwack,Winterbiwack(Iglos bauen)Alpenmärsche(5Tage - 11 Stunden am Tag und das mit ca.30Kilo Gepäck).Drei mal war ich auf Übungsplätzen,für jeweils 2 Wochen.Hammelburg,Schwarzenborn und Mittenwald.Kriegspielen und so...
    Maaaan.War das ein Spass. Dachte mir auch oft "Kein Bock mehr,am liebsten alles hinschmeissen,nach Hause zur Freundin fahren und ordentlich ....."
    Aber ich sags Dir ehrlich, nach ein paar Jahren wirst dich daran erinnern und sagen wie cool es doch eigentlich war(natürlich nicht alles).
    Und so fit wie damals in Grundausbildung war ich nie wieder....

Also Kamerad,still gestanden.
    Zähne zusammenbeissen.
    Die Zeit wird schon irgendwie vergehen.

Gruss Eugen

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    haha! ---pieeep---! warum gehst du auch nich zur luftwaffe!
    Die Lustwaffe - Die Elite der Bundeswehr (zumindenst im Mannheim)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Falk333
    edit die BW_Stiefel sind ***** rießige Blasen/taube Zehn/und an Schwellen der beine ist normal
    (anfangs war das Leder so hart das ich keine 10 im stillgestanden stehen konnte...)
    immer schön die stiefel eincremen bzw. einfetten ! das sagen die ausbilder nicht nur zum zwecke des drills! denn dadurch wird das leder geschmeidig und weich und passt sich deiner fussform an ! somit keine blasen mehr.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von ambientandy
    Zitat Zitat von Falk333
    edit die BW_Stiefel sind ***** rießige Blasen/taube Zehn/und an Schwellen der beine ist normal
    (anfangs war das Leder so hart das ich keine 10 im stillgestanden stehen konnte...)
    immer schön die stiefel eincremen bzw. einfetten ! das sagen die ausbilder nicht nur zum zwecke des drills! denn dadurch wird das leder geschmeidig und weich und passt sich deiner fussform an ! somit keine blasen mehr.
    Oder mach es wie die MantaFahrer - Reinurinieren.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte