
-
Dextrose bei Keto ?
hi Pumperfreunde, das ist heute mein erster Eintrag hier in der bbszene,aber keine angst ich bin kein neuling was dem BB angeht,habe nur das Forum gewechselt, hier ist es ja nun viel besser
Aber hier jetzt meine Frage, nach dem Training nehme ich immer 1g Dextro pro Körpergewicht, um meine Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.soll ich das in der KETO auch so weiter machen?? in der KETO will man doch die Glykogenspeicher leeren und daher kaum KH zu sich nehmen,, also man hört es immer anderes mit dem Dextro in der KETO!!
Bitte um fachmännische Unterstützung!
danke euer EDDY!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
keine Dextrose - Whey prot = postworkout
-
Pulle Redbull, 50g Dextrose und 'ne ordentliche Stulle Schwarzbrot mit Banane hinterher. Das geht ab, wie wennze fliechst...
-
In der Keto KEINE KH´s. Also auch keine Dextrose oder andere zuckerhaltige Stoffe. Wenn Du Ladetage machst, dann kannst Du auch Zucker etc. an diesen Tagen zu Dir nehmen.
-
Ich würde auf Zucker und jegliche kurzkettige Khs auch am Ladetag verzichten, denn diese werden nicht genuzt um die glucogen speicher zu fuellen sondern werden einfach nur verbrannt.
-
 Zitat von Batasaa
Ich würde auf Zucker und jegliche kurzkettige Khs auch am Ladetag verzichten, denn diese werden nicht genuzt um die glucogen speicher zu fuellen sondern werden einfach nur verbrannt.
Unsinn!
-
quatsch
kannst auch am zucker am ladetag nehmen.
-
...wobei es schon richtig ist, dass Fruktose (auch enthalten im Haushaltszucker) praktisch wohl nur das Leberglycogen auffüllt und kaum/nicht für die Glycogensynthese im Muskel genutzt wird/werden kann.
-
Und wie gestaltet sich das mit der Fructose, wenn ich ne fettarme Diät mache und Bananen nach dem Train essen um das Muskelglykogen wieder aufzufüllen? Auch nicht sinnvoll??
-
Men`s Health Abonnent
Text aus LowCarbforum
"Diese besondere Form von LC basiert auf den Grundlagen und ergaenzt sich um eine zusaetzliche Kohlenhydrataufnahme rund um ein Krafttraining. Das Ziel ist die kurzfristige Bereitstellung von Energie, meistens sogar ohne aus der Ketose zu fliegen. Diese werden ca. 30 Minuten vor dem Training zu sich genommen. Die Menge haengt von der Anzahl der verrichteten Saetze ab. Als Empfehlung gilt 5g pro 2 geplante Saetze - HighCarb.
Manche nehmen eine geringe Menge kh waehrend des Trainings auf, und viele Ergaenzen die pre-workout kh-Aufnahme um eine kh-Portion nach dem Training.
Letzteres hat den bekannten Vorteil regenerationsfoerdernd und kortisolsenkend zu sein. Solch eine post-workout Dosis ist zumeist mit Protein verbunden.
Wie ueberall wird auch hier mit der Einnahmemenge vor und nach dem Training experimentiert so dass die extremste Form von TKD in Richtung ASAP geht. So gibt es wohl BB, die 50g vor und 150g nach dem Training zu sich nehmen koennen und bleiben in Ketose."
Ähnliche Themen
-
Von bb-michi im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:06
-
Von Gnasher im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:03
-
Von rumkugel13 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:52
-
Von FreakyAndy im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:02
-
Von Svijc im Forum Supplements
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen