-
also bezüglich training würde ich mal in deiner umgebung schauen, was so da is. lass dir nicht, so wie ich mal, in nem *******laden, wo du nichtmal ne freie bank hast, sondern nur ne multipresse, nen vertrag aufschwatzen. der trainier dort wird dir erstmal nen aufbauplan geben, der wahrscheinlich 3*10-12 wdh pro übung vorsieht. wenn du paar monate dabei bist, du die übungen beherrscht und noch lust dazu hast, dann mach dir nen kopf über nen split programm.
zwecks ernährung und abnehmen hab ich es so gemacht:
überflüssige kalorien wie z.B. von getränken (cola etc.) weglassen und nur wasser trinken. ausgewogen essen. viel eiweiss ( bist mit deinem quark schon richtig ), mäßig fett und kohlenhydrate.
hab mir n buch über ernährung gekauft, um überhaupt zu verstehen, was man eig. braucht am tag. viele leute essen einfach zu unbewusst und schmeissen alles rein... dazu gehört, sich mal mit lebensmitteln zu beschäftigen. also zu sehen, welche stoffe sie in welchen mengen sie enthalten. dann kommste von alleine auf eine ausgewogene ernährung.
je nach geschmack kommst dann auf eine ernährung, die in kombination mit training zu einer negativen kalorienbilanz führt und dann nimmst du von alleine ab. ums zusammenzufassen: eigne dir wissen über ernähung an. wissen über training bekommste vom trainier, der dir alles zeigen sollte. sehr geholfen hat mir auch www.ironsport.de da steht jeder ******* über ernährung und training.
gruß