Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt

Abnehmen / Fitnesstudio / Essgewohnheiten

Hallo,

ich starte gerade wieder mal einen Anlauf, endlich die lästigen Pfunde loszuwerden.
    Kurz zu mir eben: 1,87m, 116kg, spiele 2 mal die Woche Football und habe vor, mich in nächster Zeit im Fitnesstudio anzumelden.

Nun wuerde ich gerne hoeren, auf was ich bei der Ernährung ect. achten sollte ? Evtl Vorschläge fuer einen Trainingsplan ? Ich will halt das ueberschuessige Fett wegbekommen und meine Muskeln etwas trainieren, Wunschgewicht denke ich so sollte bei etwa 90kg sein.

Schreibe jetzt mal kurz, was ich ungefähr am Tag esse, vorhabe ( mach ich seit 2 Tagen ):

Morgens: 2-3 Scheiben Brot, mit Wurst / Käse / Konfitüre dazu meistens noch ein 0,5 Kakao in der Schule.

Mittags halt je nachdem, was auf den Teller kommt, heute waren es z.b. Nudeln mit Hackfleisch Soße, hab mir da n Teller mit gemacht und fertig. ( Bin gerade dabei das Mittag auf ungefähr die Haelfte zudem was es vorher war zu reduzieren, hab früher oft von den Meisten Sachen 2 gute Portionen voll gegessen )

Und Abends hab ich jetzt eigentlich vor, mir n 500g Magerquark reinzupfeifen, evtl mit bischen Obst, sprich Banane / Apfel

Ist das alles so okay oder habt ihr Vorschläge, Anregungen, Tipps ... ?

Verbesserung sowas halt und wie ist das mit dem Trainingsplan ? Ich dachte da an einen einfachen 3er Split + 10min cardio davor und 30min cardio danach, aber wieviel Sätze & Wiederholungen 3*10-12 ?
    Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein linkes Knie kaputt ist, sprich ich hatte einen Kreuzbandriss, wie sieht es da mit Kreuzheben und solchen Sachen aus ? Hab das noch nicht getestet, aber rechne damit, dass ich zum 1. hin angemeldet bin im Studio und will dann auch voll durchstarten.

Hoffe auf Hilfe.. :>

Sportbild Leser/in
    lass um gottes willen den Kakao weg!

Und Hackfleischsoße ist auch nicht mehr drinn, willst du wirklich abnehmen

VIel viel Putenfleisch, Reis, Nudlen, keine Soßen, Vollkornbrot und Brötchen, kein Weißes Brot mehr...

Morgens : kein süßes Zeug aufs Brot schmieren Käse ist wegen den hohen Fett Anteil auch nicht gut zur Diät...

Neuer Benutzer
    also bezüglich training würde ich mal in deiner umgebung schauen, was so da is. lass dir nicht, so wie ich mal, in nem *******laden, wo du nichtmal ne freie bank hast, sondern nur ne multipresse, nen vertrag aufschwatzen. der trainier dort wird dir erstmal nen aufbauplan geben, der wahrscheinlich 3*10-12 wdh pro übung vorsieht. wenn du paar monate dabei bist, du die übungen beherrscht und noch lust dazu hast, dann mach dir nen kopf über nen split programm.

zwecks ernährung und abnehmen hab ich es so gemacht:
    überflüssige kalorien wie z.B. von getränken (cola etc.) weglassen und nur wasser trinken. ausgewogen essen. viel eiweiss ( bist mit deinem quark schon richtig ), mäßig fett und kohlenhydrate.
    hab mir n buch über ernährung gekauft, um überhaupt zu verstehen, was man eig. braucht am tag. viele leute essen einfach zu unbewusst und schmeissen alles rein... dazu gehört, sich mal mit lebensmitteln zu beschäftigen. also zu sehen, welche stoffe sie in welchen mengen sie enthalten. dann kommste von alleine auf eine ausgewogene ernährung.

je nach geschmack kommst dann auf eine ernährung, die in kombination mit training zu einer negativen kalorienbilanz führt und dann nimmst du von alleine ab. ums zusammenzufassen: eigne dir wissen über ernähung an. wissen über training bekommste vom trainier, der dir alles zeigen sollte. sehr geholfen hat mir auch www.ironsport.de da steht jeder ******* über ernährung und training.

gruß

susan88
    Gast
    hi !

nur kurz noch zur ernährung... Wie schon gesagt, viel Protein essen ! In der Diät kannst du ruhig zu 50-70% auf Protein zurückgreifen, sprich PutenBRUST, Eier ( ohne Eigelb ! ), Thunfisch, usw.
    An kohlenhydratquellen sind Kartoffeln nicht schlecht, da sie gute langkettige Kohlenhydrate und kein Fett beinhalten, aber auch nur 14% KHs, sprich sie sättigen schnell ohne dass man viele Kalorien aufnehmen muss !

Ansonsten find ernähr ich persönlich mich in der Diät fast nur von Salaten und eben Kartoffeln/Putenbrust.... Für Salate entweder grünen Salat oder grüne Bohnen oder Gurken oder ähnliches.... So Grünzeugs hat fast keine Kalorien, das kannste kiloweise fressen... Nur seeehr wenig Öl an den Salat machen, wenns geht sogar gar keins, nur Essig. Und wenn Öl, dann würd ich irgendein Omega3-reiches Öl nehmen.... Becel hat ein z.b. gutes Omega3 öl, das nehm ich immer.

Zum richtigen Training am besten oben im Anfängerforum erstmal den Wichtig Stickey lesen, da steht schon einiges drin.

Also dann mal viel Erfolg mit der Diät ! Halt uns auf dem Laufenden und vor allem halts durch Kontinuität und Disziplin ist alles !!

mfg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kakao
    Zitat Zitat von drmaniac
    lass um gottes willen den Kakao weg!
    Ein Blödsinn.
    KEIN BLÖDSINN.

Wozu Kakao trinken? Sag mir das mal...