Nichts für Anfänger? Naja, viele Trainer in normalen Studios sind auch nur bessere Maschinen-Anleitungs-Vorleser. Und Infos zu Ernährung, Trainingsplan usw kann man sich woanders holen, nur die Ausführung zu kontrollieren, dafür braucht ein Anfänger eigentlich jemanden. Aber mit hinreichend Körpergefühl und Verantwortung und dem Einhalten von Übungsbeschreibungen geht das schon. Sportnieten sollten vielleicht nicht so vorgehen, ok.

Kein gutes Training? Begründung? Zu manchen Zeiten voll, aber sonst? Ok, 60kg-KH-Freaks weinen halt. Und was für Service bitte? Ich kann diese heimelige Camping-wir-ham-uns-alle-lieb-und-quatschen-an-der-Bar-und-lachen-über-unsere-70er-jahre-Witze-Atmosphäre anderwo nicht ab. Wobei ich jetzt nciht bei McFit bin, aber da hat man wenigstens seine Ruhe. Bei McFit müsste ich wenigstens nicht durch meine Beiträge irgendwelche Hausfrauen/Spinning-/Tai Bo/Fatburner-Kurse oder teuren schnickschnack subventionieren. McFit ist was für Leute, die Pumpen wollen und sonst nix. Wobei die natürlich auch innen Gewichtheberverein o.ä. gehen könnten, von den Ansprüchen an die Ausstattung her - hab ich mal ne Zeitlang gemacht.