Zitat Zitat von Grammostola
Zitat Zitat von knackar
Klassisches HIT ist Kraftausdauertrainiing und wieder jemand der nicht weiß, das klassiches HIT UNGLEICH Kadenzentraining ist., trägt nicht effektiv zum Kraftaufbau bei. HST das selbe, weil er Reiz zu unterschwellig ist, um Kraft geschweige den Muskeln effektiv aufzubauen. Deswegen heißt es ja auch HYPERTROPHY SPECIFIC Training, sagmal merkst du eigentlich was du hier für einen Stuss redest?

Die richtigen Übungen, periodisiert, Griff/Standbreiten variieren um soviel Muskelquerschnitt wie möglich zu nützen. Trainingsbereich so steuern das dauerhafte Kraftsteigerungen(bis zum genetischen Limit natürlich) möglich sind. Periodisierung muss nicht sein, Auf Maxkraft sind BB nicht aus und das hier ist ein BODYBUILDING Forum, zum letzten Mal.

Was die Ernährung betrifft, es braucht nur eine positive Stickstoffbilanz um Muskeln aufzubauen, keine positive Energiebilanz. Letzteres ist ein Irrglaube in der BB-Gemeinde, erklärt warum viele zu Fett sind ... Und wie immer kommt das ausgeglichene E-Bilanzgequatsche aus der Hemdenecke.....Geh ins Ironsportforum, da wirst du mit deinem Bewegungslehre-BB-ist-Unsinn_gemurmel auf wache Ohren stoßen...
Der HST Reiz ist zu unterschwellig für Muskelwachstum, Kraft ohnehin. Und du hast Recht, Hemden wie ich drücken schnell mal mehr als Gummibären mir wesentlich mehr Muskelmasse.
Doch deine Aussage ist schon witzig. Wenn ich bei Kniebeugen einen Hypertrophiesatz von 130kg schafe, und das nur durch Maxkrafttraining möglich ist, weil ich nur so nach oben komme, dann werde ich immer einen größeren Reiz setzen als einer der nicht mal an die 100kg Box-Squats schaft.