-
HIT Training und Diät
Ich mache schon seit einigen Wochen bisl Diät und das Training basiert auf HIT Prinzipien Grundübungen Training alle 5Tage max 2Sätze pro Übung max 1Iso pro Muskelgruppe.
Nur ich verliere an Kraft bzw kann meine grad so halten,auch so fühle ich mich beim Training schlapp.Hab schon öfters kleinere Diäten gemacht klassisch trainiert alle 3 bis 4Tage mit mehr Sätzen ging besser.
Ist Hit vieleicht nicht passend dafür?
Ich kann mir das nur so erklären durchs Traings mit MV und dem kcal Defizit fehlt ja was eigentlich was zum aufbauen.Die Musklen werden überlastet müssen wachsen aber es fehlen halt die Kalorien zum aufbauen.Dadurch kann sich der Körper nicht an das höhere gewicht anpassen,ich weiß auch nicht es ist einfach demotivierend sehe zwar besser aus aber wenn die Kraft weggehts machts auch kein Spass mehr.
-
bin hier nicht der hit-experte, aber wenn du "nur" alle 5 tage trainierst und diätest, wie wäre es wenn du genau an diesen tagen ein refeed machst? wäre für die regeneration vielleicht nicht schlecht, hättest power für 's training und du würdest dich an den anderen tagen nicht so schlapp fühlen. wenn es überhaupt nicht geht, würde ich an deiner stelle die alte variante wählen, die bei dir besser geklappt hat.
-
also ich könnte mir hit mit nem kcal-defizit nicht vorstellen....
-
Periodisieren, und man steigert ständig seine Kraft, und somit verliert man auch nicht. Diät sollte normal nicht notwendig sein, sonst isst man einfach zu viel.
HIT ist allerdings kein Krafttraining, also nicht das beste zum abnehmen ...
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von knackar
Diät sollte normal nicht notwendig sein, sonst isst man einfach zu viel.
In der Tat.
 Zitat von knackar
Ob jetzt HIT, HST, PL...schnurzegal! Was sollte die Art des Trainings beim Abnehmen denn ausmachen?
Unterschiede treten bestenfalls zwischen extrem hohem und sehr niedrigem Volumen auf, einfach vom kcalverbrauch her.
So long,
Grammo
Klassisches HIT ist Kraftausdauertrainiing, trägt nicht effektiv zum Kraftaufbau bei. HST das selbe, weil er Reiz zu unterschwellig ist, um Kraft geschweige den Muskeln effektiv aufzubauen.
Die richtigen Übungen, periodisiert, Griff/Standbreiten variieren um soviel Muskelquerschnitt wie möglich zu nützen. Trainingsbereich so steuern das dauerhafte Kraftsteigerungen(bis zum genetischen Limit natürlich) möglich sind.
Was die Ernährung betrifft, es braucht nur eine positive Stickstoffbilanz um Muskeln aufzubauen, keine positive Energiebilanz. Letzteres ist ein Irrglaube in der BB-Gemeinde, erklärt warum viele zu Fett sind ...
-
 Zitat von knackar
Klassisches HIT ist Kraftausdauertrainiing, trägt nicht effektiv zum Kraftaufbau bei.
Was die Ernährung betrifft, es braucht nur eine positive Stickstoffbilanz um Muskeln aufzubauen, keine positive Energiebilanz. Letzteres ist ein Irrglaube in der BB-Gemeinde, erklärt warum viele zu Fett sind ...
Punkt eins hast du wohl geträumt und Punkt zwei verstößt ja wohl gegen die Regeln der Physik
Freaks
-
Periodisieren, und man steigert ständig seine Kraft, und somit verliert man auch nicht. Diät sollte normal nicht notwendig sein, sonst isst man einfach zu viel.
Moin,Periodisieren ist mir nicht unbekannt trotzdem habe ich weniger Kraft im Vergleich zu anderen Trainingrythmus.
Und warum soll eine kleine Diät oder eher Definitionsphase nicht notwenig sein?Was ich für notwenig halte lass mal meine Sache sein
Refeed am Trainingstag hört sich nicht schlecht an ich werds mal probieren ansonsten spring ich wieder auf meinen alten 2Splitt um bei dem ich alle 3 bis 4 Tage trainiere.
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von knackar
Klassisches HIT ist Kraftausdauertrainiing und wieder jemand der nicht weiß, das klassiches HIT UNGLEICH Kadenzentraining ist., trägt nicht effektiv zum Kraftaufbau bei. HST das selbe, weil er Reiz zu unterschwellig ist, um Kraft geschweige den Muskeln effektiv aufzubauen. Deswegen heißt es ja auch HYPERTROPHY SPECIFIC Training, sagmal merkst du eigentlich was du hier für einen Stuss redest?
Die richtigen Übungen, periodisiert, Griff/Standbreiten variieren um soviel Muskelquerschnitt wie möglich zu nützen. Trainingsbereich so steuern das dauerhafte Kraftsteigerungen(bis zum genetischen Limit natürlich) möglich sind. Periodisierung muss nicht sein, Auf Maxkraft sind BB nicht aus und das hier ist ein BODYBUILDING Forum, zum letzten Mal.
Was die Ernährung betrifft, es braucht nur eine positive Stickstoffbilanz um Muskeln aufzubauen, keine positive Energiebilanz. Letzteres ist ein Irrglaube in der BB-Gemeinde, erklärt warum viele zu Fett sind ... Und wie immer kommt das ausgeglichene E-Bilanzgequatsche aus der Hemdenecke.....Geh ins Ironsportforum, da wirst du mit deinem Bewegungslehre-BB-ist-Unsinn_gemurmel auf wache Ohren stoßen...
Der HST Reiz ist zu unterschwellig für Muskelwachstum, Kraft ohnehin. Und du hast Recht, Hemden wie ich drücken schnell mal mehr als Gummibären mir wesentlich mehr Muskelmasse.
Doch deine Aussage ist schon witzig. Wenn ich bei Kniebeugen einen Hypertrophiesatz von 130kg schafe, und das nur durch Maxkrafttraining möglich ist, weil ich nur so nach oben komme, dann werde ich immer einen größeren Reiz setzen als einer der nicht mal an die 100kg Box-Squats schaft.
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
 Zitat von knackar
Klassisches HIT ist Kraftausdauertrainiing, trägt nicht effektiv zum Kraftaufbau bei.
Punkt eins hast du wohl geträumt und Punkt zwei verstößt ja wohl gegen die Regeln der Physik
Freaks 
Punkt 1:
Wenn ich 100kg Sätze maxkraft mache, für HIT aber auf 70kg runter gehen muss, dann ist das reine Unterforderung.
Punkt 2:
Mach ein Medizinstudium, rede mit einen Sportmediziner, was auch immer, doch glaub nicht den ganzen Mist der hier verzapft wird(war selber nicht besser )
-
Ich halte seit 14 Wochen Diät und trainiere nach HD1 (aber ohne SS)!
Habe von 114kg auf 99kg abgenommen konnte aber das Trainings-
gewicht halten; nur beim Kreuzheben bin ich eingebrochen.
Für mich funktioniert das HD-Training auch in der Diät ganz gut.