
-
Re: Glutamin auch für einen 15 jährigen?
 Zitat von nenene44
So ein Blödsinn. Nur weil die Auswirkungen von zb Creatin mit zunehmender Muskelmasse auch größer werden (größere Wassereinlagerungen möglich usw) gibt es keinen Grund es erst nach so vielen Jahren zu nehmen und dann auch nur für kurze Zeit (Kur).
O.K.
1. habe ich nicht spezifisch über Creatin gesprochen sondern über Supplemente im allgemeinen.
2. der "Kleine" (mit 15 ist man für mich noch klein ) sucht ständig nach neuen supps,wenn du dir mal seine postings durchliest, wirst du das sehen.
3. Ich habe nie gesagt, dass Supplementierung in seinem Alter nichts bringen würde. Natürlich bringen supps immer etwas, von mir aus kannst Du Creatin auch in die Babynahrung geben, aber die Frage ist doch, wie sinnvoll das auch ist. Wenn er noch weit vor Abschluß des Wachstums anfängt ein "unnatürlich" schnelles Muskelwachstum an den Tag zu legen, dann sehe ich darin eine potentielle Gefährdung für eine gesunde Entwicklung seines gesamten Halteapparates, inkl. Gelenken, Bändern und Skelettsystem. Halteschäden und chronische Gelenkprobelem sind dabei eine ernstzunehmende Gefahr. Auch könnten sich seine Wachstumsfuge schneller als genetisch vorgesehen schließen, was zu einem Wachstumsdefizit führen kann.
4.Supps bringen auch mit 15 etwas, aber braucht jemand, der von sich aus das größte natürliche Steigerungspotential hat (und in diesem ALter hat man das, so etwa bis 22-23 Jahren, je nach Genetik) da darauf noch eine Steigerung? Die Antwort ist ein ganz klares NEIN! Und wenn Du das bestreitest, danne erzählst Du hier den Blödsinn, lieber nenene44.
Der junge soll erst mal ein paar jahre trainieren, und wenn er dann merkt, dass er mit normalem Training nicht mehr viel reißen kann, dann soll er gerne alles nehmen, was die Pharmaindustrie zu bieten hat, dagegen habe ich überhaut nichts einzuwenden. Aber solange Du das beste Wachstum deines Lebens hast (und deine Bänder und Sehnen kaum mithalten können), bist Du ein Narr, wenn Du da drauf noch steigernde Supps draufschüttest. Sorry für die KRaftausdrücke, aber ich rege mich über so etwas ziemlich auf.
5. Wenn der Junge ein "Hardgainer" sein sollte und spindeldürr ist und keine Muskeln draufpacken kann und deshalb ständig von seinen Schulkameraden geprügelt wird, dann ist erst mal eine totale Ernährungsumstellung angezeigt und nicht Creatin oder ähnlicher Mumpitz.
Dann soll der Kleine 6-7 kleine, proteinreiche Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und ein vorsichtiges Krafttraining durchführen, dann braucht er überhaupt keine supps. Und wenns trotzdem nicht klappt, dann hat er womöglich ein hormonelles problem, vielleicht eine testikuläre unterfunktion (soll ja gelegentlich vorkommen), aber dann bitte zu arzt gehehn und hormonspiegel bestimmen lassen.
Capiche?
So, genug aufgeregt, jetzt schließen wir wieder frieden.
Ähnliche Themen
-
Von GoingLikePopper im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.05.2015, 08:44
-
Von jonny depp im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:27
-
Von fanatic92 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.02.2008, 02:18
-
Von Pechvogel im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.03.2005, 17:18
-
Von ADM im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.02.2005, 21:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen