Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Eisenbeißer/in
    Hab das auch und damals 10 mal ne Infusion mit Blutverdünnern bekommen plus Kapseln (Pentopurin?). Geholfen hats nichts.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von cYrus87
    Zitat Zitat von SyncMasterII
    Tinnitus ist das bei mir denke ich nicht.
    Es ist ja nur in diesen Situationen. Wenn ich Ohrhörer drin habe und die etwas bewege dann hör ich es. Es kommt aber nicht von den Ohrhörern. Ich glaube, dass es kausal damit zusammenhängt:
    Ich hatte einmal was angehört, auch wieder mit Ohrhörern, und der Typ hat so leise gebabbelt, dass ich voll aufgedreht habe aber es war immer noch leise und dann hab ich auf den Ohrhörer Druck ausgeübt also das Ding fest ans Ohr gedrückt um besser zu hören. Kann es damit zusammenhängen, dass es vielleicht so dicht am Trollfell war? Es war nicht zu laut, aber vielleicht hats die Nähe gemacht. :/
    genau dadurch hab ichs auch bekommen. hab mir die ohrstöpsel fest ans ohr gedrückt und dannach hatte ich tinnitus, der aber mittlerweile fast weg ist. hatte das etwa ein jahr. nun taucht er nur noch auf, wenn ich laut musik gehört hab oder in der disco war.
    zwischendurch hatte ich auch mal dein beschriebenes problem. bei kompletter ruhe habe ich keinen störton gehört, wenn allerdings jemand geredet oder wenn ich nur mal laut pissen war hab ich ein unangenehmes brummen oder piepen wahr genommen. kann sein, dass das irgendwas mit geräuschempfindlichkeit zu tun hat.....
    ***** und nun?

Neuer Benutzer Avatar von cYrus87
    geh mal zu einem anderen arzt, der sich evtl mit ohrgeräuschen beschäftigt.
    ansonsten könntest du auf eine spontanheilung hoffen oder du nutzt eine der vielen therapien / medikamente die es gibt....
    das beste mittel gegen ohrgeräusche ist nicht ständig in sich reinzuhören und auf alles zu achten. damit macht man es nur noch schlimmer und man bildet sich ein dass es lauter wird. in wirklichkeit ist tinnitus immer unter einer lautstärke von 10db und das ist nun wirklich nicht viel. so war es bei mir auch.
    anfangs hab ich mir das leben schwer gemacht und auf jedes geräusch geachtet. nun interessiert es mich garnicht mehr und es kommt mir so vor als wäre der tinnitus fast weg.

Sportbild Leser/in
    Hi,
    wenn es sich um ein Rauschen handelt, kann es auch gut sein, dass du die Strömungsgeräusche des Blutstroms hörst. Durch das schrein steigt dein Blutdruck stark an (ähnlich wie bei Pressatmung) und die Strömungsgeräusche werden dabei so laut, dass du sie in Form von Rauschen hörst. Das habe ich beispielsweise nach Kniebeugen oder Kreuzheben.

Gruß, Chris

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von cYrus87
    in wirklichkeit ist tinnitus immer unter einer lautstärke von 10db und das ist nun wirklich nicht viel.
    Ein Freund meines Vaters hat Tinitus, der teilweise so laut wie ne Kreissäge ist. Der ist mittlerweile berufsunfähig und kann sich bei Gesprächen kaum noch konzentrieren, geschweige denn bei anderen Dingen.

Discopumper/in
    Das sind keine Strömungsgeräusche.
    Das ist eine Art Knistern.

Neuer Benutzer
    Ich würde mich an deiner Stelle auf Polypen untersuchen lassen bzw. auf "Gewächse" die Verbindung Ohr - Nase - Auge - Mund verengen.
    Hast ja geschrieben das es anfängt wenn du die Ohrhörer drinne hast von daher is da die ich nenne es mal Belüftung gestört. Hab damit auch manchmal zu tun allein aus dem Grund das meine Nase innen wohl anatomisch schmal gebaut is :P

PS: Falls es das is [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nasendusche ![/schild]

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Hab jetzt schon seit 4 Jahren piepsen/rauschen im ohr. Wo es akut war meinte der arzt es wäre keint tinitus und ist heute immer noch davon überzeugt. Hat mehrere Test gemacht und am ende hieß es eben das hört irgendwann auf. Hab auch so tabletten für den Blutkreislauf bekommen.
    Das ist echt scheise wenn man sowas hat

Gesperrt
    Zitat Zitat von Etta
    Das ist echt scheise wenn man sowas hat
    kann ich nur bestätigen !

Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Ich habe auch leichten Tinnitus - ausgelöst durch einen Hörsturz infolge von:

- enormem Stress (Arbeit)
    - Bewegungsmangel
    - ständigem Sitzen
    - Wassermangel
    - viel zuviel Kaffee und Alkohol
    - zuwenig Schlaf
    - fettiges Essen lange Zeit

Wenn mans hat gibts wenig Fälle in denen es weggeht - aber an alle bei denen es mal auftritt und nicht nach 20 Sekunden wieder weg ist: viel Wasser trinken und SOFORT ZUM OHRENARZT! Je schneller mit Infusionen und Blutverdünnenden Mitteln etc. begonnen werden kann desto besser (das ist zwar nicht immer die Lösung, hilft aber in den meisten Fällen) - es gibt keinen Grund und ich meine KEINEN weswegen man nicht sofort alles stehen und liegen lassen kann um deshalb zum Doc zu gehen - und nein nicht im Wartezimmer warten sondern sofort Infusion legen lassen - es sei denn ihr möchtet Euer Leben lang ein Ohrgeräusch haben - es ist zwar erträglich weil es immer leiser wird und manchmal weiss man es gar nicht mehr aber der traurigste Satz den ich dazu bislang gelesen habe ist: "Du wirst nie wieder im Leben absolute Stille genießen können." Das ist leider wahr und das kann an der Psyche zerren. Also wenn Ihr sowas habt - Vmax zum Doc - hier entscheiden Stunden und Minuten über Erfolg und Misserfolg. Btw: ich hatte es mit 27 - niemand ist davor sicher - von daher schaded es nicht wenn man weiss, wie man darauf reagieren sollte.

Da ich schon viele BBler mit Ohrgeräten etc. gesehen habe - könnte man mal nen Tinnitus-Sticky machen... Das wünsche ich nämlich niemandem.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte