ich rate zur vorsicht.

von wegen "nebewirkungsarm, sehr gut verträglich etc..."
warum wurde ephedra in den usa eigentlich verboten? doch nicht ohne grund. es hatten sich eine ganze reihe von berichten über starke bluutdruckerhöhungen, herzrhythmusstörungen etc. gehäuft. sogar einzelne todesfälle wurden mit ephedra in zusammenhang gebracht (allerdings nie wirklich nachgewiesen).

neben den potentiellen nebenwirkungen auf das herz-kreislauf-system wurden immer wieder starke stimmungsschwankungen von mnchen personen berichtet, mit einem gefühl des "burn-out", depressiven verstimmungen etc. die hinzugabe von tyrosin /phenylalanin soll dem zwar entgegenwirken, reicht aber bei personen, die mit depris auf ephe reagieren, m.E. nicht aus.

auch das mit der thermogenese wird viel zu üerschätzt. von den massen an ephedrin / coffein (bei 3 x tgl. einnahme hast du schon 90 mg reines ephedrin + 600 (!!!) mg coffein pro tag) wirst du höchstens 100-200 kcal/d durch erhöhte termogenese gewinnen. und selbst das wird nur ein paar tage anhalten und dann ganz schnell reduziert wegen sehr schneller anpassung / downregulation der rezeptorsensivtivität etc... (hehe, das sind gerade mal 10 g Fett...)

ephedrin / coffein sind viel eher als appetithemmer / stimulans zu gebrauchen. diese combo gibt frische und kraft und lässt dich deinen tag mit wenig kalorien und wenig heisshunger überstehen.

wenn du wirklich die fettverbrennung ankurbeln willst, so solltest du mal auf sachen wie EGCG (grüner tee), sesamin / fischöl (kurbelt über PPAR-Alpha die oxidation von fettsäuren an) achten.

P.S: alles was über 1 -1.5 kg fettverlust pro woch hinausgeht ist entweder unglaubwürdig oder äußerst ungesund!!!

besten gruss