Zitat Zitat von Pottproll
Zitat Zitat von saiboon
ich weis jetzt schon dass ich, falls ich nicht ausgemustert werde (was sehr wahrscheinlich ist), zivildienst mache *g*

ansonsten viel spaß noch falk
Wie kann man verweigern wenn es solche Truppenteile wie die Luftwaffe gibt? Einfach sagen du willst zur Luftwaffe und dann geniess die 9 Monate...
Beim Zivildienst muss man ja arbeiten...
Stimmt ! Unterm Strich musst du als Zivi mehr ackern für die Kohle, wie als Soldat

Sorry Pottproll,

aber ich muss dir gestehen, das ich auch bei einem Fliegerhorst in Roth verweigert habe(wg ca 700km Entfernung).
Dafür wurde ich zwar heimatnahe versetzt, aber ich kam in eine Panzerkampfkompanie und dürfte rödeln ohne Ende!!!
Asche auf mein Haupt!

Wenn ich hier lese 1-2 Tag BIWAK, wir waren gleich gepflegte 9 Tage im BIWAK ohne Duschen und Klo im März bei minusgraden draussen!! Und der Truppenübungsplat war gleich 350km entfernt und nicht vor der Tür...

Und@ FALK, ich war auch MG-Träger, bleibt wohl nicht aus wenn die Ausbilder bemerken das die OA etwas dicker sind als normal.

Take it easy, Grundi war die geielste Zeit und die Leute irgendwie auch.
Und W23 kannst du, wenns hart auf hart kommt, auch wieder känzeln.

Versuch dich doch nach der AGA in die Kompanieführung oder Stab versetzten zu lassen.
Da hast du Zeit für ordentlich essen und bist abends noch ausgeruht fürs Training.

Er ist kein Mensch,
er ist kein Tier...
er ist Panzergrenadier!

Panzer Hurra!