-
BB-Schwergewicht
Warum keine Ladephase? Beantwortet der Threadstarter selber:
Hey, ich habe schon mal angefangen eine Creatin kur zu machen aber am ende der aufladephase hatte ich dann erbrechen und übelkeit bekommen und aufgehört
Einige reagieren recht grob auf zu hohe Dosierungen Kreatin.
Dazu die Frage, wozu Ladephase, denn:
Dosierung und Einnahme
Auch hierzu gibt es in der Literatur eine Fülle an Studien mit unterschiedlichen Aussagen. Als optimaler Weg scheint sich jedoch folgendes herauszukristallisieren: Ladephase mit 4x5g/Tag für 5 Tage, dann eine Erhaltungsdosis von 3-5g/Tag. Mengen jenseits der 20g sind unnötig und bringen keinen zusätzlichen Benefit [28]. Denselben Effekt erreicht man auch ohne Ladephase mit ca. 3g/Tag für 30Tage. Sollte eine kurartige Anwendung beabsichtigt werden, empfiehlt sich erstgenanntes Laderegime, da sonst ein Großteil des Einnahmezeitraums mit Aufsättigung und Elimination verbraucht wird. Beide Regime führen letzlich zu einem supraphysiologischen Anstieg des Gesamtcreatingehalts. Sind die Speicher einmal auf dem erhöhten Level gesättigt, reicht eine Erhaltungsdosis von 0,05g Creatin/kg Körpergewicht (das entspricht den oben genannten 3-5g), jeglicher Überschuss wird vom Körper ungenutzt eliminiert.
Ob mit niedriger Dosierung von 3-5g oder übertrieben mit 20g, jedesmal kommt es zu dem erwünschten erhöhten Spiegel.
Also: Ladephase magenfreundlicher + billiger.
-
Eisenbeißer/in
Wenn du aber eine "Kur" anstrebst, macht eine Ladephase Sinn. Manche können sich eben das Zeug nicht über das ganze Jahr leisten und dann ist die Ladephase kein Fehler. Wenn du das natürlich auf ihn bezogen hast, dann war es anscheinend ein Fehler(Übelkeit).
-
 Zitat von JensBond
Manche können sich eben das Zeug nicht über das ganze Jahr leisten und dann ist die Ladephase kein Fehler.
Kleiner Scherz?
365 Tage*3g bedeutet 1,1kg Creatin.
-> Jahreskosten von 15-20 Euro.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nenene44
 Zitat von JensBond
Manche können sich eben das Zeug nicht über das ganze Jahr leisten und dann ist die Ladephase kein Fehler.
Kleiner Scherz?
365 Tage*3g bedeutet 1,1kg Creatin.
-> Jahreskosten von 15-20 Euro.
Weiß ja nicht was du für Creatin zu dir nimmst. 1kg für 15 euro? Was ist das denn für welches, kann ich das auch als Rattengift nehmen? Lößt sich das überhaupt auf oder kann ich das zerbeißen?
Wenn ich mir das Zeug kaufe dann nicht von Powerman oder sowas und dann geht das in Verbindung mit anderen Sachen schon ins Geld. Du darfst doch nicht nur das Creatin rechnen, du musst auch Beitrag bezahlen, auf die Ernährung achten, event. Vitamine, Zink, Eiweiss, Sportbedarf (Handschuhe, Hose, Zughilfen) und so geht das immer weiter. Dann häuft sich irgendwann ganz schön was an und dann muss man einfach sagen wird das recht teuer.
-
BB-Schwergewicht
Doch doch, FIG und Powerman liefern gutes Creatin, auch wenn hier einige "Qualitätsjunkies" etwas anderes behaupten.
Bei mir wirkt es und ich merke es und wozu mehr Geld ausgeben wenn es so funktioniert.
2 kg mit nachnahme keine 30 Euro.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pottproll
Doch doch, FIG und Powerman liefern gutes Creatin, auch wenn hier einige "Qualitätsjunkies" etwas anderes behaupten.
Bei mir wirkt es und ich merke es und wozu mehr Geld ausgeben wenn es so funktioniert.
Also ich hatte Powerman, Vita-Life und noch ein paar andere. Hat sich angehört als ob man ne Dachrinne frisst. Total sandig das Zeug obohl ich alles ausprobiert habe um es zu lösen. Hatte wahrscheinlich pech. Was ich gut finde ist Hansa x sport, relativ billig und extrem fein. Ob es nun wirkt oder nicht kann ich nicht genau sagen da ich kaum was merke und das bißchen auch Einbildung sein könnte. Jedenfalls wollte ich sagen das esin Verbindung mit dem anderen Zeug irgendwann mal zuviel wird mit der Kohle. Man hat ja auch noch andere feste Kosten wie Auto, Wohnung, Strom usw.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
 Zitat von Pottproll
Also ich hatte Powerman, Vita-Life und noch ein paar andere. Hat sich angehört als ob man ne Dachrinne frisst. Total sandig das Zeug obohl ich alles ausprobiert habe um es zu lösen. Hatte wahrscheinlich pech. Was ich gut finde ist Hansa x sport, relativ billig und extrem fein. Ob es nun wirkt oder nicht kann ich nicht genau sagen da ich kaum was merke und das bißchen auch Einbildung sein könnte. Jedenfalls wollte ich sagen das esin Verbindung mit dem anderen Zeug irgendwann mal zuviel wird mit der Kohle. Man hat ja auch noch andere feste Kosten wie Auto, Wohnung, Strom usw.
Naja 30 Euro, dafür muss ich keine 3 Stunden arbeiten. Ansonsten mal den Ölwechsel auf ein Jahr verschieben. Oder von der Oma zu Nikolaus nen Kilo schenken lassen.
Hansa X hatte ich nur Protein gehabt, fand ich aber auch gut, sind aber teurer geworden, wobei das FIG Creatin feiner ist als mein altes Powerman.
Aber du sollst das Creatin ja auch nicht essen sondern schlucken 
Löffel in den Mund, reinkippen und mit Wasser durchspülen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Grammostola
 Zitat von Pottproll
Löffel in den Mund, reinkippen und mit Wasser durchspülen.
Probier mal CEE aus 
Woher beziehst du das CEE und in welcher Dosierung?
Ich glaube du nimmst es wegen Verträglichkeit oder?
-
Eisenbeißer/in
Kleine Frage, heißt das CEE oder ist das ne Abkürzung für irgendetwas? Habe davon nämlcih noch nichts gehört.
@Pottproll: Ist das das Creatin was du hattest?
http://cgi.ebay.de/FIG-Creatin-Monoh...QQcmdZViewItem
Jung habe gerade geschaut wie eine Sau ins Uhrwerk, Hansa kosten jetzt 500g 18euro bei ebay, haben die Latte?
Welches Protein hast du den von Hansa gehabt und warst du damit zufrieden in Geschmack, Löslichkeit...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Kleine Frage, heißt das CEE oder ist das ne Abkürzung für irgendetwas? Habe davon nämlcih noch nichts gehört.
@Pottproll: Ist das das Creatin was du hattest?
http://cgi.ebay.de/FIG-Creatin-Monoh...QQcmdZViewItem
Jung habe gerade geschaut wie eine Sau ins Uhrwerk, Hansa kosten jetzt 500g 18euro bei ebay, haben die Latte?
Welches Protein hast du den von Hansa gehabt und warst du damit zufrieden in Geschmack, Löslichkeit...
Jap, genau das Zeug.
Hansa hat wirklich deftig draufgeschlagen, früher war Kilopreis Protein ca 10 Euro, jetzt über 15.
Hatte Pro 85, mehrere Geschmäcker. Das weisse schokolade war genial, Löslichkeit war ich auch mit zufrieden.