-
Mal wieder eine Frage zum Proteinpulver
Hallo Forum,
Mich würde interessieren ob Proteinpulver vor-und/oder nach dem Training so "hochwertig" ist, dass es billigere Produkte wie z.B. Magerquark ersetzen kann.
Ich stelle die Frage, weil ich inzwischen an dem Punkt angelangt bin, bei dem ich es nicht mehr einsehe, Geld für diese sündhaften teuren (Ansichtssache, ich weiß...für mich aber schon) Produkte auszugeben.
Reicht es als Alternative, statt einem Proteindrink etwa 250g Magerquark reinzuschaufeln?
Neugierig auf Antworten,
Christoph
-
Re: Mal wieder eine Frage zum Proteinpulver
 Zitat von Christophx
Hallo Forum,
Mich würde interessieren ob Proteinpulver vor-und/oder nach dem Training so "hochwertig" ist, dass es billigere Produkte wie z.B. Magerquark ersetzen kann.
Ja, kann es. Molke leistet hier sehr gute Dienste.
P.S.: Soooo viel teurer ist Proteinpulver gar nicht. Man muss nur die richtigen Angebot wahrnehmen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
klar geht das. vor allem bei nem gwicht von 73 kg solltest es ohne proteinpulver schaffen, da noch einiges aufzubaun.
-
Proteinpulver sollte noralerweise nur als "Notlösung" dienen,also wenn du über deine normale Ernährung nicht auf deine 2g EW/kg kommst.
Bei 73kg,also 146g EW solltest du normalerweise über deine alltägliche Ernährung auf den Bedarf kommen.
500g Magerquark und fast die Hälfte ist gedeckt.
MFG, FerrisMC!
-
Bei deinem Gewicht kannst du (noch) alles über die normale Nhrung decken. Bei den schwereren Jungs (und Mädels) hilft das Proteinpulver auch sich die ganze Fresserei zu sparen.
-
Proteinpulver sollte noralerweise nur als "Notlösung" dienen,also wenn du über deine normale Ernährung nicht auf deine 2g EW/kg kommst.
seh ich genauso 
aber leider erst seit kurzem, sodass ich unnötig viel geld aus dem fenster geschmissen habe
-
Jeder hat seine Meinung, Whey ist Nahrungsprotein überlegen.
-
Discopumper/in
DoGGFlExX hat folgendes geschrieben:
Jeder hat seine Meinung, Whey ist Nahrungsprotein überlegen.
stimme da voll und ganz zu,vorallem vor und nach dem train,schnell verfügbar und viel viel hochwertiger.gute whey-proteine bekommst bei ebay;testoplex o. powerman, meiner meinung nach genausogut wie das teure v. BMS
und preis leistungsmäßig ist es quark und putenfleisch überlegen
den rest sonst über normale ernährung decken, dann ist es auch nicht mehr soo teuer, is eben am anfang erstma ne investition v. 35€ aber das hält dann auch mind 4 monate wenn dus nur vor und nach dem train nimmst
F!D$cH
-
Und ihr habt euch (euer Leben insgesamt, einfach alles) so optimiert (wie ein Wettkampf-BB), dass ihr meint, der Unterschied hat Auswirkungen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nenene55
Und ihr habt euch (euer Leben insgesamt, einfach alles) so optimiert (wie ein Wettkampf-BB), dass ihr meint, der Unterschied hat Auswirkungen?
Das frage ich mich auch gerade...