-
 Zitat von rantanplan
Das stimmt meines Wissens so nicht ganz. Im Gegensatz zu Clenbuterol schwächt sich die Wirkung bei Ephedrin nicht oder kaum ab. Es gibt sogar Hinweise dafür, dass die Wirkung bei dauerhaftem Gebrauch zunimmt. PS: Ich meine, dass synthetisches Ephedrin in den USA weiterhin freiverkäuflich als Medikament zu haben ist. Weiß darüber jemand mehr? Ist das richtig?
hi rantanplan, wie immer sehr fundierte postings von dir
zwei kleine anmerkungen hätte ich aber schon: jede unphysiologische rezeptorstimulation führt grundsätzlich zur gegenregulation, z.b. downregulation, verminderung der sensitivität, reduktion der anzahl der rezeptoren etc. bei ephedrin ist das nicht anders. die durch ephedrin hervorgerufene zentrale adrenerge stimulation führt zu einer anpassung /abschwächung der wirkung und nicht umgekehrt. wenn du zum ers´ten mal im leben 20 mg ephedrin nimmst, wirst du schon mächtig herzklopfen kriegen. wenn du ein paar wochen ephe genommen hast, dann kannst du locker ein vielfaches der dosis nehmen, bei gleichbleibendem netto effekt.
und ja, synthetisches ephedrine-hcl ist (im gegensatz zur BRD) in den USA weiterhin erhältlich und nicht vom ephedra-ban betroffen.
noch was: statistisch gesehen mag schon sein, dass ephedrin - korrekt und vorsichtig dosiert - ganz gut verträglich ist. trotzdem kann man als übermütiger anfänger, der sich gleich den nächst besten "super-stcker" kauft mit einer mega-dosis coffein und viel ephedrin, das auch noch vor dem workout einnimmt und dann neue rekorde im gewichteheben erzielen will, ganz schön eins aufs dach kriegen. man vergisst ja nur zu lkeicht, welche krassen blutdruckspitzen beim gewichttraining erreicht werden (weit über 200 - 250 mmHg syst.). wenn du dann noch ephedrin draufschüttest und dann noch irgendwo ein vorgeschädigtes blutgefäß hast, dann gute nacht mein lieber.
also, ich bin kein grundsätzlicher gegener von ephedrin, aber ich finde man muss die leute schon ernsthaft darauf hinweisen, dass das keine bunten smarties sind, sondern dass dieses zeug mächtig in den blutdruck / puls etc. eingreifen kann und dass dies unter bestimmten umständen uch recht gefährlich werden kann.
besten gruss