Zitat Zitat von kleine Bisamratte
Zitat Zitat von -Nicole
Allerdings nur solange es National bleibt.

Bei Internationalen Events fordert der NAC deine Unterschrift um zu gewährleisten das du für ein oder zwei Jahre bei keinem anderen Verband startest. Machst du es doch mußt du die Kosten zurückzahlen die dem Verband durch Flug/Hotel usw für dich angefallen sind. Natürlich gilt das nur wenn die Internationale Meisterschaft im Ausland war!

Liebe Grüße,
Nicole
Kann ich mich garnicht daran erinnern, dass Sascha Zalman, Klaus Noack oder ich letzes Jahr etwas unterschrieben haben...
Aber da der NAC ja der einzige Verband ist, der für eine Vielzahl von Athleten die Flug- und Hotelkosten übernimmt (finanziert durch die Eintrittsgelder der nationalen Events), wäre dies - falls es noch nicht so ist - eigentlich eine faire Idee. Wo sonst wird so viel für die Athleten getan...
Hi!
Also ich hätte 2004, als es um den Flug und Übernachtung für Madrid ging, dafür unterschreiben müssen, dass ich 6Jahre nirgendwo anders starte. Aber in Hinblick dessen, dass das glaub ich Kosten im wert von etwa 250€ gewesen wären, kann man schon nachvollziehen, dass die NAC ein gewisse Treue von den Athleten dadurch verlangt. Zumindest bekommt man keine Sperre aufgehalst.
Dennoch, würd ich keinem zum Parallelstart raten. Ne Sperre hat man schneller als man denkt. Im Nachhinein ärgert man sich dann drüber. Also am besten vorab entscheiden.