Umfrageergebnis anzeigen: Stretcht ihr?

Teilnehmer
165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer!

33 20,00%
  • Naaa, nie

85 51,52%
  • Manchmal..

47 28,48%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Neuer Benutzer
    Stretchen ja, aber nicht übertreiben. Kurzes stretchen nach dem Training (ca. 5 min) fördert die Durchblutung im Muskel, so dass die Schlackstoffe besser abgebaut werden können und mehr Nährstoffe in den Muskel gepumpt werden kann. Das verkürzt die Regenerationszeit.
    Dann erreicht man durch regelmässiges stretchen einen grösseren Bewegungsradius, so dass man den Zielmuskel bis in die hintersten Fasern ausreizen kann. Und natürlich ist ein gelenkiger Athlet weniger verletzungsanfällig wie jemand der eingeschränkt ist.
    Und an alle, die Stretchen für unwichtig betrachten. Ich finde nichts schlimmer als einen Bodybuilder, der wie ein Roboter läuft und nicht mal fähig ist, die simpelsten Posen einzunehmen, weil der Bewegungsapparat eingeengt ist. Niemand verlangt, dass ihr zu Schlangenmenschen werdet, aber zur allgemeinen Fitness/Bodybuilding gehören nun mal Kraft, Ausdauer und Flexibilität.
    Schaut euch Ronnie Coleman an oder Flex Wheeler in seinen besten Zeiten: habt ihr das Gefühl, dass solch schwere Athleten einen Spagat machen könnten, wenn sie nicht stretchen würden?

Gesperrt
    bullshit

Kurzes stretchen nach dem Training (ca. 5 min) fördert die Durchblutung im Muskel, so dass die Schlackstoffe besser abgebaut werden können und mehr Nährstoffe in den Muskel gepumpt werden kann. Das verkürzt die Regenerationszeit.
    noch mehr stoffwechselaktivität als nach dem workout sowieso schon vorhanden

Dann erreicht man durch regelmässiges stretchen einen grösseren Bewegungsradius, so dass man den Zielmuskel bis in die hintersten Fasern ausreizen kann.
    vielleicht interessant für welche die NUR mit teilwiederholungen arbeiten. mehr stretchen als in folge der normalen bewegungsausführung unter gewicht kann man nicht.

Ich finde nichts schlimmer als einen Bodybuilder, der wie ein Roboter läuft und nicht mal fähig ist, die simpelsten Posen einzunehmen, weil der Bewegungsapparat eingeengt ist.
    daher übt man ja auch posen, was hat das mit stretching zu tun?

Neuer Benutzer
    Also Fußballer werden in diesem Thread keine Freunde finden!

barbie_die_waldfee hat folgendes geschrieben::
    Zitat:
    Generell kann man sagen, dass alles ziemlich gefährlich ist, und man aus selbigem Grund lieber gar keinen Sport machen sollte.

nein. man kann generell sagen das beim fussball 22 andre idioten mit übernplatz flitzen und so unberechenbare verletzungstrigger darstellen...

21, es sind nur 21.
    Eigentlich hat babie_die_waldfee mit ihren 22 (2x11) "Idioten" schon recht gehabt; wenn man dann den Schiedsrichter noch dazu zählt sind es 23 "Idioten".

Was habt ihr eigentlich alle gegen Fußball??
    Soll doch jeder den Sport betreiben, der ihn Spaß macht, oder nicht?

Men`s Health Abonnent
    @harry77

du solltest vielleicht nicht jeden kommentar so ernst nehmen. und um fußballer geht es hier nicht, sondern um 's DEHNEN. da hat barbie mit seiner meinung recht!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345