Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
    Sportstudent/in Avatar von R$
    finde das resultat auch

75-kg-Experte/in
    gut gut ! dran bleiben.

Discopumper/in
    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung - tolles Ergebnis....

zahlt die Kasse eine solche OP?

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Ja sie zahlt. Kommt aber vor dass die Probleme machen, war bei mir zum Glück nicht der Fall.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Das Ergebnis ist wirklich gut geworden!

In meiner Schulklasse war damals auch ein Junge der unter einer Trichterbrust gelitten hat. Allerdings sehr viel stärker noch als es bei dir der Fall war. Er ist leider bei einer Operation gestorben. Das Herz war wohl zu schwach. Wir waren damals sehr fassungslos und konnten uns nicht erklären wie sowas passieren konnte. Ich nehme nicht an das das öfters passieren kann? Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich, haben die Ärzte etwas zu einem Risiko gesagt?

LG
    Nicole

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Bin zwar nicht Buddy_23 kann dir deine Frage aber auch beantworten. Es ist in der Vergangenheit zu Todesfällen gekommen bei Trichterbrustoperationen. Gibt dokumentierte Fälle, dass den Patienten bei der Einsetzung des Bügels das Herz durchstochen wurde. Das sind aber alte Schauergeschichten und heute stirbt an so einer OP keiner mehr. Natürlich bleibt, wie bei jeder OP, ein gewisses Risiko bestehen.
    Vor der OP musste ich so einen Zettel unterschreiben, dass ich mir des Risikos bewusst bin allenfalls nicht mehr aufzuwachen. Ziemlich krass aber ist so üblich.

Zu deinem Schulfreund: Hört sich haarsträubend an. Denke kaum, dass sein Herz zu schwach war... In welchem Jahr passierte das denn? Und wo? Die Deutschen Kliniken Berlin Buch und Erlangen sind für Trichterbrust Operationen bekannt.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Ich war, glaube ich, in der 10. Klasse damals... hmmm, also muß das vor ungefähr 14 Jahren gewesen sein. 1991 oder so...
    Das war wirklich ein komisches Gefühl sowas zu hören weil er eben vorher putzmunter war.

LG
    Nicole

Neuer Benutzer
    Ich musste auch allerhand Erklärungen unterschreiben. Soweit ich weiß, soll es aber nur einen Menschen gegeben haben, der bei so einer OP (nach NUSS, also nicht Ravitch) gestorben ist. Allerdings ganz zu Anfang in den USA, da wurde das Herz durchstochen.

Wurde denn 1991 schon in Deutschland überhaupt schon nach NUSS operiert ? Ich glaube eigentlich nicht...

Zur anderen Frage, ja, meine KK hat die Kosten für die OP voll übernommen. Hatte einfach einen selbst geschriebenen Antrag und den Bericht von Dr. Schaarschmidt (Prof. in Berlin) hingeschickt. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich die Zusage...

Gruß, Buddy

75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Hi Rick + Grüße aus HH nach HH,
    eine mutige Entscheidung, ein tolles Ergebnis!
    Ich kann mir vorstellen, wie hochmotiviert du bist!

...aber weshalb Fettreduktion?
    Gib´ deinem Körper in den kommenden 3 Monaten einfach Zeit zur Ausheilung, lies´ dich durch die Unterforen, bastel´ an einem Trainingsplan, mach´ dir ein paar Gedanken über deine Ernährung - und dann leg´ los! Durch das Training wirst du von ganz alleine ein anderes Fett-/Muskelverhältnis aufbauen (es sei denn, du fängst dann an, täglich 10 MarsRiegel in dich hineinzustecken ). Du wirst von ganz alleine in dein "überschüssiges Fell" wachsen - das du scheinbar spürst, ich aber nicht wirklich sehen kann...

Ich werde versuchen regelmäßig alle paar Monate ein paar Pics zu posten
    Nicht vergessen, okay!?

In sports,
    Tina

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Interessant wäre auch ein Nach-Op bericht...
    Ich hab auch schon viel gelesen.. Von eingefallenen Lungenflügeln usw..

Kann leider alles passieren, aber den Haftungsausschluss musst du ja selbst bei ner Mandelentfernung unterschreiben..

Von mit gibt es auch pics in einem Trichterbrustthread, ich weiß nur leider nicht mehr wo..
    Ist ungefähr so tief wie sie bei dir war.

Ich habe mich nur für mich gegen eine OP entschieden, weil es mich weder sportlich noch Psychisch belastet, und diese OP sehr schwerwiegend ist.

Zudem bin ich selbstständig und kann nicht mal eben 1-2 Wochen oder im Extremfall länger ausfallen..

Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte