-
Kurvorschläge nach 2 Jahren minimal Training
Hallo zusammen
Habe hier im forum einiges gelesen z. bsp. über Kreatin krealkalyn oder mono, bcaa usw.
Ich war in den letzten 2 Jahren nicht so aktiv im Training ... bedingt durch meine Weiterbildung die jetzt aber abgeschlossen ist. D.h. ich habe jetzt wieder voll die Zeit mich auf das zu konzentrieren, was mir spass macht.
Vor allem mit all diesen neuen Supps. habe ich voll den Durchblick verloren.
Da könnt nur ihr mir weiterhelfen.
Würde gerne bald eine Kur beginnen ... denke irgend ein Creatinpräparat und die Frage ist welches .... das letzte gute Produkt, dass ich nahm, war ein Creatin von http://www.phytochem.de/ da war Ribose drin enthalten. Hat mir in 3-4 Wochen 5-6 kg gebracht und ohne das ich viel an Fett zugenommen hätte.
Aber dieses Kreatin gibt es leider nicht mehr ... Mensch ... aber es gibt sicher neue Produkte ... habe über die neue Generation Krealkyn oder wies heisst ein wenig hier gelesen. Tönt intressant. Aber die Gemüter streiten sich.
Auch ein guter Whey shake nach dem Training zu nehmen, könnte ich mir vorstellen aber welcher? Am besten höchste dosierung an aminos und niedrigster Preis oder?
Würde gerne Eure Erfahrungen wissen. Was habt ihr schon genommen mit guten Erfahrungen? Was bringts und was ist Geldverschwendung. Bei den aggressiven Marketingstrategien von den meisten Firmen ist 90% praktisch nichts Wert. Ich denke nur Creatin, Glutamin und BCAA bringen wircklich was für das Geld. Alles andere ist quatsch. Die Frage ist welche Marke und Produkt. Das ist auch noch ziemlich wichtig finde ich.
Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich wüsste jetzt wircklich nicht von welchen Herstellern und welches Produkt ich kaufen müsste. Und möchte mein Geld auch nicht aus dem Fenster schmeissen.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe grüsse
stauli
-
75-kg-Experte/in
Re: Kurvorschläge nach 2 Jahren minimal Training
Hallo stauli
Also sehr gute Erfahrungen habe ich mit den 100% Whey von OptimumNutrition. Es ist leicht löslich bildet keine Klümpchen und ist sehr lecker mit Milch sowie auch mit Wasser.
Ein sehr gutes Creatin ist, so wie du schon erwähnt hast das Kre-Alkalyn. Das ist die neueste Generation von Creatin. Als Kapseln ist es sehr leicht zu Dosieren und du brauchst auch keine Ladephase. Die Dosierung beträgt 3-5Kapseln am Tag. Das ist Personenbedingt. Wenn du schon einen guten Pump mit 3 Kapseln spürst dann brauchst du auch nicht mehr zu nehmen. Kre-Alkalyn kannst du überall finden.
BCAA brauchst du nicht unbedingt zu nehmen weil schon das Whey Protein einen hohen Anteil an BCAA besitzt. Ich wurde eher das Geld für Glutamin ausgeben da hast du zurzeit mehr davon.
Bei Einnahme von Glutamin hast du den Vorteil von einer verbesserten Regeneration, einen besseren Pump im Training, sowie eine leichte Zunahme der Körperkraft. Darum wurde ich das Geld eher für Glutamin abgeben anstatt für BCAA.
Die Dosierung beträgt 2-4 Gramm Glutamin 4-5 Dosierungen über den Tag verteilt. Viele nehmen auch eine erhöhte Dosis vor und nach dem Training, jeweils 5-10g Glutamin.
Auch Glutamin kannst du überall finden.
So ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.
-
Hallo du
Besten Dank für deine rasche Antwort.
Das Whey nimmst du nur nach dem Training oder? Glutamin also gleich nach dem Training und shake zu Hause oder beides zu Hause? Man könnte ja das Glutamin in den shake mixen. Aber anscheinend muss man das Glutamin schnell trinken ausser man hat Glutaminpeptid aber das ist einiges teurer.
Frage Protein ist abgehakt ... ich meinte eigentlich ein Whey mit einer hohen Menge an BCAA's damit ich BCAA's nicht noch zusätzlich einnehmen muss. So hat sich dies schon erledigt.
Das Kre-Alkalyn hast du da auch einen Hersteller oder ist es egal? Auf was muss man achten? Auf jedenfall Kapslen das ist klar. Das mit dem Pulver ist echt mühsam. Also 3 kapslen zum anfangen und dann steigern? Das problem ist man kann ja nicht wissen ob 5 mehr bringen wenn man es nicht probiert oder? Wie hast es du gemacht? Und wie waren deine Resulatet damit? Wie lange eingenommen? Gut ist es das man am morgen die Gesamtmenge nehmen kann.
Glutamin würde ich wenn schon denke ich vor und nach dem Training nehmen. Habe auch zu wenig Zeit mich durch den Tag für die Einnahme von versch. Produkten zu konzentrieren. Hast du da auch ein gutes? Oder ist es egal welches?
Ich nehme noch zusätzlich Vitamine wie Grüntee, Multivita usw. das sollte denke ich nicht zusammen mit dem Creatin genommen werden oder? Weiss das jemand? Zuviel zusammen ist glaube ich nicht so gut für die Verwertung. Denke das Creatin einfach 1-2 Std. danach oder so. Oder was meint ihr dazu?
Freue mich auf deine Antworten
Liebe grüsse aus der Schweiz
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stauli
Hallo du
Besten Dank für deine rasche Antwort.
Das Whey nimmst du nur nach dem Training oder? Glutamin also gleich nach dem Training und shake zu Hause oder beides zu Hause? Man könnte ja das Glutamin in den shake mixen. Aber anscheinend muss man das Glutamin schnell trinken ausser man hat Glutaminpeptid aber das ist einiges teurer.
Glutamin würde ich wenn schon denke ich vor und nach dem Training nehmen. Habe auch zu wenig Zeit mich durch den Tag für die Einnahme von versch. Produkten zu konzentrieren. Hast du da auch ein gutes? Oder ist es egal welches?
Also
Das Whey nimmst du am besten morgen direkt vor dem Aufstehen und direkt nach dem Training. Dann kannst du das auch einmal im laufe des Tages nehmen.
Das Glutemin nimmst du meiner Meinung am besten ein mal 5g Morgen, 5g halbe Stunde vor dem Training, 10g direkt nach dem Training und 5g vor dem schlafen gehen. Du kannst auch 10g vor und 10g nach dem Training nur nehmen. Das nach dem Training kannst du auch mit dem Whey zusammen Trinken aber ich wurde das nicht unbedingt mit dem Whey zusammen mixen den dann hast du einen ****** Geschmack bei dem Whey. Glutamin ist halt eine Säure und das schmeckt halt *******.
OK Glutaminpeptide ist das Beste aber man braucht das auch nicht unbedingt zu kaufen. Ein normales Glutamin tut es auch. Du kannst aber darauf achten ein Micronized Glutamin zu kaufen(feines Pulver). Das ist für deinen Magen besser. Aber wie gesagt das normale Glutamin tut es auch.
Das Kre-Alkalyn hast du da auch einen Hersteller oder ist es egal? Auf was muss man achten? Auf jedenfall Kapslen das ist klar. Das mit dem Pulver ist echt mühsam. Also 3 kapslen zum anfangen und dann steigern? Das problem ist man kann ja nicht wissen ob 5 mehr bringen wenn man es nicht probiert oder? Wie hast es du gemacht? Und wie waren deine Resulatet damit? Wie lange eingenommen? Gut ist es das man am morgen die Gesamtmenge nehmen kann.
Das Patent für Kre-Alkalyn hat die Firma All American Pharmaceutical, und alle anderen Hersteller kaufen von dieser Firma. Das heißt Kre-Alkalyn ist Kre-Alkalyn da gibts keine unterscheide. Es ist immer das gleiche Kre-Alkalyn drin.
Ich wurde erst mal 3 Kapseln am Tag anfangen. Entweder 1 Morgens und 2 vor dem Training oder du kannst auch alle 3 Kapseln direkt morgens nehmen. Das macht kein unterschied das Kre-Alkalyn nicht in Kreatinin (Abfallprodukt) zerfehlt. Mit einer 90 Kapseln Dose kommst du 5 Wochen aus. Wenn du aber 5 Kapseln am Tag nehmen willst dann kauft dir besser die 210 Kapseln Dose das reicht dann auch für 5 Wochen.
Wie gesagt du kannst es ausprobieren womit du bessere Resultate hast. Ich nehmen immer 5 Kapseln am Tag damit habe ich die bessere Resultate.
Ich nehme noch zusätzlich Vitamine wie Grüntee, Multivita usw. das sollte denke ich nicht zusammen mit dem Creatin genommen werden oder? Weiss das jemand? Zuviel zusammen ist glaube ich nicht so gut für die Verwertung. Denke das Creatin einfach 1-2 Std. danach oder so. Oder was meint ihr dazu?
Das Grüne Tee wurde ich 1-2 mal am Tag nehmen auf leeren Magen.
Die Vitamine nimmst du am besten zu den Mahlzeiten. Nicht auf leeren Magen, weil Vitaminen Säuren sind und logischerweise erhöhen sie die Magensäure. Wenn du das vermeiden kannst warum nicht. Also immer zu den Mahlzeiten nehmen.
Die Produkte kannst du überall in Bodybuilding Shops finden.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
-
Hallo zusammen
Besten Dank für die vielen Antworten jetzt weiss ich wircklich mehr und kann mich langsam auf die Bestellung konzentrieren.
Was ich beim Ultimate Nutrition Protein nich so gut finde ist es fehlen die Nährwertangaben .... wie kann man es so mit einem anderen Whey verlgeichen? Vielleicht ist es absichtlich ... hat jemand diese Angaben?
@Grammostola
CEE? Was ist denn das? Könntest du mir das erklären? Ist es die neuste Generation von Kreatin? Oder etwas andres? Und auch wo bestellen usw. Hast du damit schon Erfahrungen?
Besten Dank und
liebe grüsse
Stauli
-
Neuer Benutzer
[quote="goodisfitnees"]Mit einer 90 Kapseln Dose kommst du 5 Wochen aus. [quote]
hehe rechenfehler wenn er pro tag 3 kapseln nimmt sind das in 30 tagen 90 = 4 wochen wollt ich nur mal anmerken
lg
-
75-kg-Experte/in
[quote="Broly"][quote="goodisfitnees"]Mit einer 90 Kapseln Dose kommst du 5 Wochen aus.
hehe rechenfehler wenn er pro tag 3 kapseln nimmt sind das in 30 tagen 90 = 4 wochen  wollt ich nur mal anmerken
lg
Sorray hast recht ich habe mich vertan!!