-
-
Eisenbeißer/in
Eine B-Lizenz ist aber weniger als das, was Du als genaue Bezeichnung angibst. Was machst sie denn nun?
-
Die B-Lizenz von BSA ist der letzte Dreck! Damit werden nur inkompetente Wellnesschwuchteln gezüchtet!
Für diesen S.c.h.e.i.ß soll man auch noch 850 Euro lassen. Absolute Frechheit! Warum meine Meinung?
* außer ILB gibts für die kein anderes System
* ebenso festgefahren siehts im Ernährungsteil aus
* alle anderen als die BSA - Ansätze werden meist nichtmal erwähnt
* stümperhafte Lern - Materialsammlung aus willkürlich zusammengewürfelten oberflächlichen subjektiv ausgelegten Themen.
* haufenweise Rechtschreibfehler im Material
* inkompetente Ansprechpartner
* das "ich-lern-euren-M.ü.l.l.-alles-sinnlos-auswendig-und-dafür-bekommt-ihr-meine-Kohle" - Konzept
Dabei besteht nicht mal ein Sinn darin solch eine Lizenz zu besitzen, jeder kann auch ohne ein Studio eröffnen oder als Trainer arbeiten.
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
* außer ILB gibts für die kein anderes System
.
ILB ist aber kein andauerndes System für immer, es soll dir nur durch Ausprobieren verschiedenster Methoden (GK/Split, WH, Frequenz usw) nach, sagen wir, 3 jahren ermöglichen, dir dein eigenes System zusammenzustellen. Da du ja dann anhand deiner Logs weißt, worauf du ansprichst. Und wenn am Ende ein 3er-Split mit MV rauskommt - auch gut.
Aber man steigert die belastung systematisch (und nicht zu schnell als Anfänger) und mit wechselnden Plänen, was Staganation verhindert.
Ich finde es gut, dieses System zu propagieren, auch wenn WKM-reicht-für-alle-Leute das anders sehen.
-
Flex Leser
hallo
allso ich mache grad meinen a lizenz und hab die b-lizenz beim FBB Lehrzentrum gemacht...die ausbildung ist top und kostet nicht so viel wie bei der BSA weil es vom Fitness und Bodybuildingverband gefördert wird...
die B-Lizens heist ja jetzt EQSF Norm II und die A-Lizens glaub ich IQSF Norm III ich hab die b-lizens für 350 euro machen können.
ist nur sinvoll für leute die um berlin wohnen da das lehrzentrum ausserhalb im norden von berlin liegt
wer infos haben will einfach einen pm...
gruß topbody
-
Danke für eure Antworten aber...die sind leider am Thema vorbei.
Sie hat sich bereits angemeldet und muss das nun durchziehen, ganz egal ob BSA nun gut oder schlecht ist.
Mir bezw. ihr wären mit Unterlagen da mehr gehofen.
Gruss, M.
-
Die B-Lizenz der BSA ist kein Müll.
Hast du sie selber gemacht oder plapperst du nur nach?
Man kann sich natürlich über den Preis streiten.
Die DSSV bietet die B-Lizenz um einiges mehr an!
Komischerweise wird sie auch dort gebucht... 
In den Studios rennen soviele selbsternannte Trainer
rum die überhaupt keine Ahnung haben. Hier oben
in Dänemark ist es noch viel schlimmer als in Deutschland.
Es gibt hier nur einen 1 Wöchigen Kursus und dann ist man "Trainer".
Fast alle Trainer die ich hier getroffen habe hatten
kaum Ahnung von einem effektiven Training. Ernährung
wird vollkommen weggelassen. Hauptsache die Sachen
an der Studiobar werden verkauft. So sind zumindest meine
Erfahrungen. Mein Trainer in Deutschland ist auch von der
BSA und er hat Ahnung.
Die B-Lizenz vermittelt viel Wissen und hat einen akzeptablen
Preis. Natürlich kann man die B-Lizenz viel billiger bekommen.
Die B-Lizenz von BSA ist der letzte Dreck! Damit werden nur inkompetente Wellnesschwuchteln gezüchtet!
Es kommt drauf
an was du aus dir machst. Ich sehe sehr gute Grundlagen für massiven Muskelaufbau in der BSA Lektüre... hast du sie schon durchgelesen?
Dabei besteht nicht mal ein Sinn darin solch eine Lizenz zu besitzen, jeder kann auch ohne ein Studio eröffnen oder als Trainer arbeiten.
Jedoch ist lange nicht jeder gut genug um Trainer zu sein. Dass die
Position des Trainers immer so unterbewertet wird ...
-
Trainer B-Lizenz ist wofür gut?
Wofür soll die Trainer B Lizenz gut sein? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
BBszene kennt mich
Wenn es die B-Lizenz auf dem Rummel zum Schießen gäbe, würde es Niveau-technisch nicht schlechter sein.
Wer die richtigen Bücher liest, der wird weitaus mehr von der Materie lernen als es die selbsternannten Lehrer der BSA jemals werden.
Das ganze ist Verarscherei hoch 10 und es ist traurig genug, dass sowas mit einer unverschämten Selbstverständlichkeit noch weiter gehandhabt wird.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von johndoeimnorden
Wofür soll die Trainer B Lizenz gut sein? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Glaub die meisten Studios wollen als Einstellungsvoraussetzung sonstwelche "Qualifikationen" sehen.
Da kann dann halt jeder Depp Trainer werden der so n Schein macht.