-
B-Lizens
Hi ihr,
habe letztes jahr angefangen mit dem Trainerschein allerdings kam immer was dazwischen und ich konnte mich nie richtig drum kümmern jetzt habe ich endlich zeit dafür und werde fleißig lernen allerdings wüsste ich gerne wo die schwerpunkte liegen was wird geprüft bzw kommt sehr wareinlich dran das ich den themen mehr aufmerksam widmen kann.
Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere mir helfen bzw tips geben könnte danke schon mal.
Gruss
anabolic20
-
BBszene Kenner
nach der präsenzphase klären sich diese fragen von selbst.
außerdem ist das so wenig stoff und so unkompliziert, das liest man sich 2x durch und gut ist.
einzig die anatomie musst du genauer lernen!
-
ja bei der presentzphase war ich ja bereits nur habe ich nicht mehr alles im kopf da es schon eine weile zurückliegt das ist ja mein problem.
Außerdem möchte ich es trotzdem alles wissen da mich das alles sehr fasziniert ich weiß klingt irre aber der Sport hat mich einfach in seinen bann gerissen was genau wird schwerpunktmäßig bei der anatomie drankommen (denke mal Wirbelsäule)
-
BBszene Kenner
ich hab die arbeit noch nicht geschrieben, aber so wie sich mein referent anhörte, muss man die anatomie komplett beherrschen.
wenns dich interessiert dürfte das ja wohl kein problem sein!
-
oh die komplette anatomie hm das mach ich net so gerne aber was sein muss muss sein wirklich die ganze das ist dann doch ein haufen oder täusche ich mich jetzt da ich meine wenn ich mir da so den ordner ansehe ist schon recht viel anatomie drinne.
-
BBszene Kenner
stimmt ist viel anatomie, man lernts aber fürs leben!
ein tip:
falls du deine hausarbeit noch schreiben musst, mach satzzeichen
-
danke für den tip werde zukünftig wenn ich weiter fragen habe bezüglich B-Lizens meine fragen hier reinstellen dann muss ich nicht immer einen neuen fred eröffnen.
-
muskelfaser- und sehnen- ansatz und ursprung würde ich mir einprägen, vor allem die kritischen gelenke wie schultern und knie
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
stimmt ist viel anatomie, man lernts aber fürs leben!
ein tip:
falls du deine hausarbeit noch schreiben musst, mach satzzeichen 
noch n tip: schreib lizenz mit z am ende
-
Frage zur Hausarbeit:
Wenn man die Hausarbeit geschrieben hat und man zugelassen wird was passiert dann ? muss man dann nochmal eine schriftliche prüfung machen oder geht es gleich pratisch weiter wenn ja wie läuft das ab ?
danke für eure antworten
Gruss
anabolic20