@mopsmamma

die meisten dinge, die du schreibst gehen etwas am thema vorbei. eine HIGH carb ernährung ist auchg nicht viel besser als low, no... oder sonstige varianten.

wenn du bestimmte zuckerarten nicht verträgst musst du dich natürlich davon fernhalten. das ist doch wohl klar.

Wenn du meine Postings nochmals liest, ich empfehle nicht grundsätzlich eine bestimmte Form der Ernährung, jeder Mensch soll wissen, was ihm bekommt oder nicht, ich hab lediglich Stellung genommen zu Fragen bezüglich ketogener Ernährung.
nö, machst du auch nicht, aber trotzdem stellst du atkins als eine art superernährung dar.

Wie gesagt, du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit Keto, ich bin sehr gut damit gefahren, hab mich aber auch an die Regeln gehalten, nämlich reichlich viel Gemüse und Salat dazu gegessen.
glaub mir, ich habe schon genug erfahrungen mit der keto gemacht. an die "regeln" habe ich mich bestimmt gehalten.

Ich hab nicht versucht, dich zu keto zu bewegen, das hast du ganz allein gemacht, denk ich mir, greif mich also bitte nicht an, ich trag keine Schuld an deine Gesundheitsprobleme diesbezüglich.
häh? wieso sollte ich dich aufgrund meiner probleme mit der keto angreifen? ich habe dich angegriffen, weil du die keto so lobst.

ich kenne einige leute(gerade sportler!), die aufgrund von irgendwelchen EXTREMEN ernährungsformen(nicht nur low carb, high carb ist der gleiche sch...) gesundheitliche und psychische probleme bekommen haben. von ernährungsformen, die strikte, übertriebene regeln aufstellen und die nicht dauerhaft durchführbar sind, sollte man die finger lassen.

und noch mal die frage:

wie willst du deine essstörung denn unter kontrolle halten wenn du mal nicht die möglichkeit hast die keto durchzuführen?