-
@ Jimmy
bin immer noch Keto. Ich habe nur etwas gegen diese vielen Wechsel von ketogen auf normal, weil sich die Leber auf Dauer ungewünscht anpassen kann. Kenne ein paar Sportler, die davon eine Art Unlust/Null-Bock zum Sport bekommen haben. Ein BB, den Ranti auch kennt, ist davon sogar etwas fett geworden. außerdem finde ich, daß Keto alleine nicht auf Dauer ausreicht, weil keto irgendwie die psychische Bilanz stört (irgendwas fehlt, wenn wir keine Belohnungen durch süße KH bekommen).
MFG Siggi
-
 Zitat von Angulus
... , aber ich bin trotzdem der meinung, dass so eine extreme ernährungsform zu einer essstörung führen KANN. deshalb reagiere ich immer sehr allergisch auf eine "keto-vergötterung".
... das spielt doch keine rolle. ich fand seinen (Siggis)post trotzdem sehr gut. ich habe sogar noch mehr respekt davor, wenn er als ketarier in diesem fall die atkins kritisiert.
[/quote]
Genau darauf wollte ich dich auch noch mal hinweisen (deshalb habe ich hier vorsichtshalber zuvor noch mal bei Siggi persönlich nachgefragt):
Gerade er ist - "Nomen est omen" - ein eingefleischter Keto-Vergötterer (um mal deine Formulierung zu gebrauchen).
Seine Grabenkämpfe spielen sich eher innerhalb der Keto-Gemeinde ab - in einem meinem Gefühl nach stark ideologischen Sinne: Und zwar ist er diesbezüglich nicht etwa - wie du vielleicht denkst - ein gemäßigter, über den Keto-Tellerrand hinausschauender Ketarier, sondern - im Gegenteil! - ein regelrechter Fundamentalist - Jede LowCarb-Form, die irgendwie vom reinen Keto-"Glauben" abweicht wird bei ihm verdammt. (siehe seinen letzten post)
Gruß
-
@jimmy.klitschi
hast bestimmt recht was siggi angeht. so eine einstellung ("Jede LowCarb-Form, die irgendwie vom reinen Keto-"Glauben" abweicht wird bei ihm verdammt.") befürworte ich, wie schon gesagt, überhaupt nicht. aber den post, der gegen mopsmamma gerichtet war, finde ich trotzdem gut. seine einstellung ist mir relativ egal. sein argument gegen eine keto, IN DIESEM FALL, ist aber gerechtfertigt.
-
Hallo Leute
Ich habe auch keinen Bock, das Ganze hier auszudehnen. ich wollte nur mal kurz was richtigstellen wegen MM.
Ich muß Euch auch Recht geben, wenn ihr meint, daß ich ein sogenannter Hardliner im Keto-Bereich wäre. Bin ich. Warum?
Bei mir sind im Laufe der Jahre (seit 1992) hunderte Leute mit Keto durch Seminare und auch Vorträge gegangen, ebenso im Keto-verein und in den Foren. Die ersten jahre war ich auch so ein Typ, der schnell mal zwischendurch Pausen eingelegt hat, Weihnachten, Ostern, Geburtstage.... bis ich merkte, daß es immer schwerer wurde, wieder in die Ketose zu kommen. Als dann in Dresden eine ganze Atkins-Truppe (immerhin fast 20 Weibsbilder und 2 Männer) deswegen zusammengebrochen ist, ließ sich die Sache nicht mehr verleugnen, konnte kein Einzelschicksal sein. Ich könnte euch `zig Namen von Leuten aus meinen Karteikarten raussuchen, die wegen dieser vielen Refeeds nur Nachteile von LC hatten. Ich selber hätte auch fast damit aufhören müssen, wenn ich die Kurve nicht gerade so gekriegt hätte. Von den Natural BB-Europameister, der nach so lockerem Atkins ziemlich breit geworden ist (sicher keine Trockenmasse) will ich lieber nicht reden, weil das hier keiner gerne hört und die Kreise der Refeed-Spezis stören würde.
Also würde ich jedem empfehlen, erst mindestens 5 Jahre nach Start von LC (egal ob nun Atkins, LOGI, MOntignac, AD, MD...) zu warten, bis er größere Töne spuckt. Denn so lange kann es dauern, bis sich individuell negative Folgeerscheinungen bemerkbar machen. Nur - dann ist es eventuell schon ZU SPÄT und solche Dinge wie bei Mopsmamma haben sich manifestiert.
Entschuldigt also bitte, wenn ich nach langen Erfahrungen eine andere Vorstellung als vor 10 Jahren habe. Evtl. kommen einige auch dahin.
MFG Siggi
-
Siggi, Di bist großartig... Bleib uns noch lange erhalten!
-
-
Eisenbeißer/in
...
Mir tun die Leute wirklich leid, die auf KH verzichten.
Ich hatte gestern 10 Überraschungseier und habe heute Morgen immernoch einen Waschbrettbauch, trotz dem bösen Insulin, dass meine Fettzellen verschlossen hat und die Fettverbrennung ständig unterdrückt.
-
Re: ...
 Zitat von Adis
Mir tun die Leute wirklich leid, die auf KH verzichten.
Ich hatte gestern 10 Überraschungseier und habe heute Morgen immernoch einen Waschbrettbauch, trotz dem bösen Insulin, dass meine Fettzellen verschlossen hat und die Fettverbrennung ständig unterdrückt.
das werde ich heute überbieten!
-
Eisenbeißer/in
...
Viel Erfolg und einen gesegneten Apettit!
-