Zitat Zitat von Barbaren Dave
Zitat Zitat von kleberson
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei KZ ziehe ich mich im unteren Teil der Bewegung fast nur mit dem Lat hoch und dann kommen erst die Arme dran.

gruß Kleberson
Das werden eher die hinteren Deltas sein als die Lats, was Du da spürst(wird gerne verwechselt).
Na klar sind bei diesen ganzen Übungen die Lats immer mitbeteiligt-auch beim Rudern. Sie arbeiten aber immer untergeordnet mit, bleiben sozusagen im Hintergrund.Darum sind sie grad so schwer zu isolieren. eine richtige Isoübung für lats gibt es eigentlich nicht. Am ehesten würd ich da vorgebeugtes Rudern mit sehr weitem Griff machen. Wenn Du es ziemlich weit seitlich im unteresn Rückenbereich spürst,nahe der Hüfte,dann ist es der Lat.
Du glaubst also wirklich das der Bizeps und der hintere Delta die übergeordnete Rolle bei Klimmzügen spielen?
Hast du überhaupt schon einmal richtig Klimmzüge gemacht? Glaubst du wirklich dermassen kleine Muskelgruppen schaffen es ein komplettes Körpergewicht zu bewältigen ohne das der riesige Lat dabei eine übergeordnete Rolle spielt?
Lass mal deine Theorien bei dir, aber versuch nicht hier die gesamten Grundpfeiler des Bodybuildings auf den Kopf zu stellen.