Zitat Zitat von Komplement
schon der gute alte don quijote sagte: "Wisse Sancho, daß ein Mensch nicht mehr ist als ein anderer, wenn er nicht mehr tut, als ein anderer."
(don quixote von la mancha, diogenes verlag, übersetzung von ludwig tieck, seite 128.)

in diesem sinne: ja, mehr ist besser! grund: siehe bitte zusammenfassung (stichwort summationseffekt).

ich trainiere 5x/woche GK (50WH/übung im letzten zyklus, im neuen mehr), gegen ende des zyklus mit den schweren gewichten nur 4x planmäßig und ein 5. mal wenn ich mich dazu imstande fühle. übertraining tritt überwiegend keines auf, wenn du nicht ans MV gehst. ansonsten kann ich dir noch die volumenverhaltensregeln aus der zusammenfassung (seite 10) ans herz legen, dann kannst du nichts falsch machen.
Danke!

Hmm, dann spricht eigentlich nichts gegen

Tag 1 Train +
Tag 2 Train +
Tag 3 Train ++
Tag 4 Train ++
Tag 5 Train +++
Tag 6 Train +++
Tag 7 Pause, evtl. leichtes Laufen

Oder wäre ein langsameres Steigern der Gewicht besser? Wie lange kann man den mit einem Gewicht trainiere, bis der Körper sich angepasst hat?
2 oder 3 ?

Ich glaube ich mache lieber 3, dann kann ich länger trainieren und habe pro Woche 2 Steigerungen?!

Also

Tag 1 +
Tag 2 +
Tag 3 +
Tag 4 ++
Tag 5 ++
Tag 6 ++
Tag 7 Pause

Oder eher die erste Variante um den Zyklus nicht zu lange zu machen und nicht ins Übertraining zu geraten. Meinst du ich komme ingesamt dann besser weg, da ich mehr zyklen schaffe?