Hallo alle zusammen, zuerst mal Glückwunsch an alle neuen Mr. - und Ms. Universe. War eine absolut professionell organisierte Meisterschaft mit vielen super Athleten, also großes Lob an Dirk Kau und sein Team. Fürs Publikum war es wirklich eine Augenweide und auch ich hatte bis zu den Siegerehrungen viel Spaß an dem Spektakel. Aber dann kam das böse Erwachen! So viel krasse Fehlentscheidungen auf einer Meisterschaft habe ich noch nicht erlebt. Man hätte einige Kampfrichter gegen Laien austauschen sollen, die hätten sicherlich besser gewertet.Man kann es nicht jedem recht machen und man muß auch mal die ein - oder andere Fehlentscheidung hinnehmen, aber das ging da gestern unter die Gürtellinie. Die waren scheinbar völlig überfordert, vielleicht aufgrund der hohen Starterzahlen, aber so etwas darf auf einem internationalem Wettkampf nicht passieren. In anderen Verbänden gehts wahrscheinlich ähnlich zu, aber hier hat der Verband ganz sicher einige Leute, national wie auch international, verloren. Ich frage mich langsam ernsthaft, was für eine Politik die Nabba int. bzw. NAC betreiben. Es wurden ganz offensichtlich und bewußt in einigen Klassen schwache griechische Athleten in die Finals buchsiert, die dort nichts, aber auch gar nichts verloren hatten. Andere Nationen kommen nur mit zwei, drei Leuten und da wird ein sicherer Klassensieger mal schnell mit dem Vize-Titel abgespeist. Ich hatte den Eindruck, daß einige Titel schon bei Vergabe der Starterlisten feststanden und bei einem Kaffeekränzchen vergeben wurden. Desweiteren können einige Athleten antreten und gewinnen, die dicht an einer Diät vorbeigelaufen sind, nur weil der Verband meint, sie protigieren zu müssen. Und wenn ich hier im Forum lese, daß sich einige Athleten erst einen Namen erarbeiten sollen, dann wird mir schlecht. Der Bessere soll gewinnen, nicht derjenige, der schonmal was gewonnen hat, der vor fünf Jahren gut ausgesehen hat oder der bekannter ist wie der andere. Das hatte da auch nichts mit objektiven Entscheidungen zu tun, da hat ein Blinder gesehen, was los ist. Ich will das hier auch ganz offiziell ansprechen und werde kein Blatt vor den Mund nehmen. Danken wirds man mir wahrscheinlich bei meiner nächsten Meisterschaft, aber das soll mich auch nicht weiter jucken. Ich will hier niemanden persönlich angreifen und werde jetzt auch noch keine Namen nennen, wer das gesehen hat wird wissen, wovon ich rede. Eine schöne Meisterschaft mit einem bitteren Beigeschmack. Diese Meinung vertrete ich nicht allein, ich habe die halbe Nacht mit etlichen Leuten vom Fach diskutiert, die die Dinge ähnlich bzw. genauso gesehen haben. MfG