... möchte zu den bewertungen auch mal einen unabhängigen kommentar loswerden. vorab aber noch, dass ich zwar ein paar entscheidungen anders gefällt hätte, aber a) keine ahnung von den bewerungen habe und es b) auch meine erste wahl war.

also hat meine meinung jetzt nichts mit den bewertungen zu tun, sondern geht es um die bewerter an sich

ich bin davon ausgegangen, dass die leute, die in den beiden reihen vor mir gesessen haben (also offensichtlich die jury), sich die kür von jemandem ansehen und ihn oder sie danach bewerten.

in den finals nach 18 uhr ist mir jedoch aufgefallen, dass viele gar nicht mehr auf die bühne geschaut haben, sondern sich angeregt mit dem nachbarn unterhalten haben oder gar nicht am platz waren. ... fand ich schon seltsam ....

ist denn immer nur ein teil der richter da vorne für einen bestimmten teil "verantwortlich" und hat in anderen zeiten quasi frei, oder wie kann ich das verstehen? oder steht das ergebnis schon vor den finals quasi fest, da ja dann alle schon einmal auf der bühne waren. ist mir zum ende halt besonders aufgefallen.