-
Einfache Carbs post workout beim Cutten?
Wie sieht euer PW-Shake aus wenn ihr cuttet?
-
Men`s Health Abonnent
Also meiner ist 1 Vitamalz und dann 1 EW shake mit Wasser aber ich weiss nicht ob man bei mir von cutten sprechen kann eher von entfetten
-
Eisenbeißer/in
... ne banane und nen whey-shake in wasser
-
Als ich mich noch "herkömmlich" ernährt habe - also KH-betont, viel Eiweiß, sehr wenig Fett - habe ich beim Cutten immer auch Glukose/Maltose nach dem Training eingeflößt. Würde sagen, dass bei sowieso eingeschränkter KH-Zufuhr während der Diät (und daraus folgender erhöhter Anfälligkeit für katabole Zustände) diese Zuckerportion die wichtigste KH-"Mahlzeit" des Tages ist, sowohl aus Leistungssicht, aus proanaboler/antikataboler Sicht (Insulinschub!) als auch, um den einschlafenden Stoffwechsel etwas auf Touren zu bringen.
Meines Erachtens ist es viel wichtiger, beim Cutten neben der Gesamt-kcal- die geplante Gesamt-KH-Menge nicht zu überschreiten.
Aus diesen beiden Gründen habe ich damals den Zucker im Nachtrainings-Shake nicht einfach weggelassen, sonder in seiner Menge etwas angepasst, d.h. leicht eingeschränkt (auf 30-50g) - und ich bin immer sehr gut damit gefahren.
Gruß
-