-
nachdem die üblichen verdächtigen ihren unkonstruktiven spott abgelassen haben (ohne je irgendwo in irgendeiner Form ihre eigene kompetenz unter beweis gestellt zu haben - keine daten, keine fotos, keine meisterschaften,...) hier mal ein brauchbarer tip:
nimm morgens reichlich kohlehydrate zu dir (ohne fett und mehrkettige),
denn die Energie braucht der körper morgens einfach. glykogenspeicher leeren sich über nacht radikal und ohne diese aufzufüllen ist die gefahr eines katabolen zustandes sehr hoch.
dann nochmal eine stunde vor dem training das selbe. die restlichen mahlzeiten kannst du durchaus mit proteine (fisch, fleisch, milchprodukte, eier - die shakes enthalten zwar proteine, aber liefern sonst wenig nährwerte wie mineralien, ballaststoffe, etc - und die braucht der organismus während einer diät erst recht. darum ist es ja auch nur eine nahrungsergänzung und nicht ersatz) und vitamine (obst, gemüse) füllen.
vollkommen ohne kohlehydrate ist in jedem fall immer falsch - egal welche diät und welche ziele du verfolgst.
das gehirn braucht diese übrigens auch zum arbeiten (konzentration)...
das standard-gelalle oben würde ich komplett ignorieren. das sind alles profis, die ihr wissen von geburt an intus hatten (ausgenommen die wirklichen ratschläge)
-
 Zitat von willi7
nachdem die üblichen verdächtigen ihren unkonstruktiven spott abgelassen haben (ohne je irgendwo in irgendeiner Form ihre eigene kompetenz unter beweis gestellt zu haben - keine daten, keine fotos, keine meisterschaften,...) hier mal ein brauchbarer tip:
denn die Energie braucht der körper morgens einfach. glykogenspeicher leeren sich über nacht radikal und ohne diese aufzufüllen ist die gefahr eines katabolen zustandes sehr hoch.
dann nochmal eine stunde vor dem training das selbe. die restlichen mahlzeiten kannst du durchaus mit proteine (fisch, fleisch, milchprodukte, eier - die shakes enthalten zwar proteine, aber liefern sonst wenig nährwerte wie mineralien, ballaststoffe, etc - und die braucht der organismus während einer diät erst recht. darum ist es ja auch nur eine nahrungsergänzung und nicht ersatz) und vitamine (obst, gemüse) füllen.
vollkommen ohne kohlehydrate ist in jedem fall immer falsch - egal welche diät und welche ziele du verfolgst.
das gehirn braucht diese übrigens auch zum arbeiten (konzentration)...
das standard-gelalle oben würde ich komplett ignorieren. das sind alles profis, die ihr wissen von geburt an intus hatten (ausgenommen die wirklichen ratschläge)
-
BB-Schwergewicht
Sehe ich auch so, da muss erstmal wieder die Leberglycogen aufgefüllt werden. Muskelgylcogen bleiben ja unangetastet.
dann nochmal eine stunde vor dem training das selbe
Ich bin eigentlich kein Freund von Essen vor dem Training aus diversen Gründen.
Da finde ich nach dem Training KH sinnvoller, alleine schon um die leeren Glycogenspeicher zu füllen.
-
 Zitat von R$
 Zitat von Riddikk
nehme den stoff eher nur zum muskel-masse halten, soll nicht wirklich was aufbauen ....
nichtmal mit stoff wirst du das schaffen bei deiner katastrophalen ernaehrung. ausserdem denke ich wird dein Tp wohl kaum besser sein als dein Ep wenn du schon zu faul bist dich mal ein bischen ueber ernaehrung schlau zu machen.
Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst wie mein TP aussieht. Ich trainiere mehr oder weniger seit 4 Jahren... Ernährung ist halt immer so ne Sache. Ich nehm relativ leicht an Masse zu, ist aber eben auch Fett dabei ... Ich hege keinerlei Wettkampf-Ambitionen, deshalb habe ich mich dazu entschieden mal etwas leicht radikales auszuprobieren. Schauen wie es in 3 Monaten aussieht ...
Danke
-
Forum Spezialist/in
keine Wettkampf - Ambitionen und trotzdem STOFFEN??
NEIN DANKE!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
 Zitat von Riddikk
Ich hege keinerlei Wettkampf-Ambitionen, deshalb habe ich mich dazu entschieden mal etwas leicht radikales auszuprobieren.
macht fuer mich keinen sinn, wieso leicht radikal wenn du doch garnicht auf die buehne willst?
@willi7:
von dir gibts auch fast keine daten und fotos
trotzdem muss ich zu deinem sinnvollen beitrag sagen dass ich auch der meinung bin riddikk sollte mehr KHs zu sich nehmen, evtl jedoch leicht runterschrauben. wenn er schon sagt ernaehrung sei bei ihm so eine sache, dann denke ich sollte man ihm kaum zu lowcarb raten, das ist meiner meinung nach noch viel schwerer durchzuziehen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
keine Wettkampf - Ambitionen und trotzdem STOFFEN??
NEIN DANKE!! 
tja, von irgendwoher müssen doch die klischeetypen kommen, welchen bb sogar im freizeitbereich diesen tollen ruf zu verdanken hat
wobei: training seit vier jahren und fast 20 kilo zuviel auf den rippen? wie wärs einfach mal mit ner ganz normalen diät... stoffen weil du dich beim essen nicht zurückhalten kannst, ziemlich arm und dumm zugleich
-
trotzdem muss ich zu deinem sinnvollen beitrag sagen dass ich auch der meinung bin riddikk sollte mehr KHs zu sich nehmen, evtl jedoch leicht runterschrauben
na besser als nix
-
BBszene kennt mich
Ich würde sagen,
willi7 hat ihn zumindestens wieder richtig auf die Spur gesetzt.
Den Mist den ich auf Riddikk zukommen sehe ist wenn er das
bischen Stoff wegläßt geht´s evtl. auch noch mal runter in den Keller.
-
Sportstudent/in
 Zitat von eichi
Den Mist den ich auf Riddikk zukommen sehe ist wenn er das
bischen Stoff wegläßt geht´s evtl. auch noch mal runter in den Keller. 
meinst jetzt er setzt nicht richtig ab und zerschiesst sich seine achse
oder dass er nichts von dem "aufgebauten" halten kann