-
Konkrete Erfahrungen mit bestimmten Supplementen
Hallo zusammen!
Ein paar Fragen zu verschiedenen Supplements. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten:
1. Crealkalyn
Ich habe zu diesem Thema verschiedene Berichte durchgestöbert. Meistens hört man, reines Monohydrat genüge auch.
Was ich nun wissen möchte, wer hat konkrete Erfahrungen mit Crealkalyn gemacht? Das heißt, wer hat bereits eine "Kur" (obwohl dieses Wort hier wohl nicht ganz angebracht ist) mit Crealkalyn gemacht und wie findet ihr das Produkt? Wie sahen eure Einnahmen genau aus?
2. Optimum Nutrition Whey Protein
Dieses Whey Protein wurde auf Bodybuilding.com zum "Supplement of the Year 2005" gewählt. Ich würde dieses Produkt gerne mal ausprobieren. Wer hat dieses Whey Protein bereits genommen bzw. wer nimmt es immer noch? Könnt ihr dieses Produkt empfehlen?
Wann genau habt ihr es immer eingenommen? Direkt nach dem Training oder wie sah eure Einnahme genau aus?
3. Glutamin
Ich habe bereits das Glutamin Pulver von Body Attack und von LSP ausprobiert und fande beide Produkte recht gut. Wer hat bereits Erfahrungen mit Glutamin-Kapseln gemacht? Welche Glutamin Kapseln nehmt ihr? Sind Kapseln wirklich deutlich besser als das Pulver?
Wie sieht eure Glutamin-Einname genau aus?
4. Aminos
Auch die finde ich nicht schlecht, doch auch hier sollen Kaps
Hier verwende ich die Tabletten von Body Ateln besser sein. Wer hat hier konkrete Erfahrungen gemacht und welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?
Wieviel Aminos nehmt ihr?
Zu guter letzt würde mich noch interessieren, wie ich normales Kreatin Monohydrat bzw. Crealkalyn in Verbindung mit Whey Protein, Glutamin und Dextrose nehmen sollte. Alles miteinander oder in zeitlichem Abstand? Wie sollte die Dosierung der einzelnen Supplements dann aussehen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
-
sag mal was pfeifst du dir alles rein lol, mit dem geld kannst du ja gleich ne kur machen, anstatt deinen kopf ueber supps zu zerbrechen solltest du lieber mal trainieren oder gescheiht essen, dazu noch als ERGÄNZUNG eiweissshake, den ganzen supplement mist kann man eh vergessen, die profis nehmen es vielleicht um noich mal 2% oder so rauszuholen, aber wenn du hart trainierst gut ernährst und deinen koerper genug ruhe gibst brauchst du gar nix von dem *******. eiweissshake genuegt und auch das braucht man nicht unbdedingt.
-
Was bildest du dir eigentlich ein? Drückst 80 kg auf der Bank und möchtest mir erzählen, was ich nehmen soll...
"lieber mal trainieren", soll das ein Scherz sein? Du weißt nichts über mich, also lass deinen Frust in anderen Beiträgen ab...
Wie ich bereits sagte, versuche ich Informationen zu sammeln und dazu bitte ich Leute, die konkrete Erfahrungen mit diesen Supplementen gemacht haben, mir diese zu schildern, damit ich meine gute Ernährung mithilfe bestimmter Supplements optimieren kann. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von HellasHero
sag mal was pfeifst du dir alles rein lol, mit dem geld kannst du ja gleich ne kur machen, anstatt deinen kopf ueber supps zu zerbrechen solltest du lieber mal trainieren oder gescheiht essen, dazu noch als ERGÄNZUNG eiweissshake, den ganzen supplement mist kann man eh vergessen, die profis nehmen es vielleicht um noich mal 2% oder so rauszuholen, aber wenn du hart trainierst gut ernährst und deinen koerper genug ruhe gibst brauchst du gar nix von dem ---pieeep---. eiweissshake genuegt und auch das braucht man nicht unbdedingt.
Es mag unsinnige Sups und übertriebene Supplementationen geben, aber das im jeden Thread aufzurollen ist so nötig wie eine tote Katze auf der Strasse.
Entweder schreib hier Erfahrungen zu den Supplements oder schreib nix.
3. Glutamin
Ich habe bereits das Glutamin Pulver von Body Attack und von LSP ausprobiert und fande beide Produkte recht gut. Wer hat bereits Erfahrungen mit Glutamin-Kapseln gemacht? Welche Glutamin Kapseln nehmt ihr? Sind Kapseln wirklich deutlich besser als das Pulver?
Wie sieht eure Glutamin-Einname genau aus?
4. Aminos
Auch die finde ich nicht schlecht, doch auch hier sollen Kaps
Hier verwende ich die Tabletten von Body Ateln besser sein. Wer hat hier konkrete Erfahrungen gemacht und welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?
Wieviel Aminos nehmt ihr?
Ein guter Ersatz für Whey würde ich sagen, vor allem weil es schnell ins Blut geht.
Glutamin ist mein Trainingspartner sehr begeistert von, er merkt es schon in der Regeneration. Bei einem 5er Split nicht gerade sinnlos.
Zu guter letzt würde mich noch interessieren, wie ich normales Kreatin Monohydrat bzw. Crealkalyn in Verbindung mit Whey Protein, Glutamin und Dextrose nehmen sollte. Alles miteinander oder in zeitlichem Abstand? Wie sollte die Dosierung der einzelnen Supplements dann aussehen?
Keine grosse Wissenschaft, alles in einem Zuge trinken. 
Oder ansonsten erst Creatin mit Dextrose (Creatin natürlich erst direkt davor reinmischen oder direkt in den Mund) und dann "a few minutes later" das Whey.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pottproll
Es mag unsinnige Sups und übertriebene Supplementationen geben, aber das im jeden Thread aufzurollen ist so nötig wie eine tote Katze auf der Strasse.
Da muss ich dir absolut zustimmen!!!
-
 Zitat von Pottproll
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Ein guter Ersatz für Whey würde ich sagen, vor allem weil es schnell ins Blut geht.
Glutamin ist mein Trainingspartner sehr begeistert von, er merkt es schon in der Regeneration. Bei einem 5er Split nicht gerade sinnlos.
Glutamin halte ich auch für ein sehr gutes Supplement, allerdings würde mich eben die spezielle Wirkung von Kapseln interessieren.
Ansonsten danke für deine Info!
-
 Zitat von Ron316
Glutamin halte ich auch für ein sehr gutes Supplement, allerdings würde mich eben die spezielle Wirkung von Kapseln interessieren.
Ansonsten danke für deine Info!
kann dir jetzt keinen grund nennen, aber ich habe bis jetzt mit kapseln immer schlechtere erfahrungen gemacht, bei glutamin und auch bei creatin(nicht kre-alkalyn, das hab ich noch nicht probiert).
-
Neuer Benutzer
Die Supps
Kre Alkalyn: in Kurform ca. 2 Monate genommen.Man schwemmt nicht auf,
die Wirkung setzt sofort ein.Du kannst Top trainieren und erholst Dich im
Training und auch danach viel schneller.In keinster Art und Weise irgendwelche
Nebenwirkungen.
1 ste Kur Kapseln , 2 te Kur Maximum Zellvolume von Weider.
Glutamin:wenn die Menge über Eiweissprodukte nicht ausreicht zusätzlich
10-20 g egal ob in Kapseln oder Pulver.Wenn Pulverform und geschmackliche Probleme dann Scitec G-Bomb(schmeckt TOP).
Aminos:wenn Schnellversorgung sinnvoll dann Aminos mit kurzkettigen Peptiden und freien L-Aminosäuren.
Superschnell und teuer- Ampullen,
O.K. Amino Liquid oder entsprechende Tabs. oder Kps.
günstigste schnelle Form ist einfaches Whey (mehr brauch man eigentlich nur,
wenn in Sachen Training und Ernährung schon alles TOP ist).
Einnahme scheint am sinnvollsten wenn alles auf einmal,da oder vielleicht weil Supp-Hersteller dies auch empfehlen!?!?
-
Optimum Whey ist gut, ebenso andere Ami-Wheys wie die von Dymatize (Elite Whey) oder Ultimate Nutrition (Isopreme, Isocool). Crealkalyn halte ich für sehr fragwürdig, dann lieber Creatin Ethyl Ester (besser verträglich als Mono). Glutamin bringt mir relativ wenig, dann lieber BCAAs.
-
 Zitat von Ron316
2. Optimum Nutrition Whey Protein
Dieses Whey Protein wurde auf Bodybuilding.com zum "Supplement of the Year 2005" gewählt. Ich würde dieses Produkt gerne mal ausprobieren. Wer hat dieses Whey Protein bereits genommen bzw. wer nimmt es immer noch? Könnt ihr dieses Produkt empfehlen?
Wann genau habt ihr es immer eingenommen? Direkt nach dem Training oder wie sah eure Einnahme genau aus?
Bestes Protein-Pulver, das ich bisher hatte.
Löst sich in Wasser super auf und schmeckt ganz ordentlich.
Ich nehm´s nach dem Train und als Milchersatz zu Haferflocken beim Frühstück. Ich werd dabei bleiben.
 Zitat von HellasHero
... dazu noch als ERGÄNZUNG eiweissshake, den ganzen supplement mist kann man eh vergessen, ...... eiweissshake genuegt und auch das braucht man nicht unbdedingt.
was is denn Whey anderes