-
Wichtige Frage!Zum Schultertraining?
Moin Leute hab da mal eine Frage beschäftigt mich schon länger.
Was empfehlt ihr Frontdrücken an der Multi oder Frei in einer Schräkbank???
Multi ist doch auch gut oder???
Viele sagen frei würde mehr Muskeln birngen.
Kurzhantlen mach ich schon immer im 3 Wochen wechsel zwischen Lh und kurzhantel.
Gebt mal ordentlich komments hab Jungs.
Danke
mfg thommy
-
ich empfehle basis drücken mit front-verschlüsselung (ist, wenn die schlüsselbeine gegengleich ineinander verkreuzt sind)
ansonsten 10 mal die Projektionshantel (die mit erfolgsgarantie) drücken und zwar gegen eine wand.
stärkt selbstbewusstsein, charakter und glück (angeblich verbessert sich sogar die rechtschreibung dadurch)
-
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Beim freien Drücken musst du halt das Gewicht besser kontrollieren und ausbalancieren, wodurch du wohl beim freien Drücken weniger schaffst als in der Multipresse, in der der Bewegungsradius schon vorgegeben ist.
Allgemein ist Frontdrücken eine sehr gute Masseübung für die Deltas und ich denke, dass du beide Übungsvariationen verwenden solltest!
-
Discopumper/in
Ich trainiere auch nur noch Langhantel in der Multipresse. Da ich meine Schultern intensiver bearbeiten kann.
6 Sätze Nackendrücken
4 Sätze Frontdrücken.
Weil meine vordere Schulter besser ausgeprägt ist, auch durch Bankdrücken, stufe ich zur Zeit Frontdrücken bissel zurück.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Tanga
Ich trainiere auch nur noch Langhantel in der Multipresse. Da ich meine Schultern intensiver bearbeiten kann.
6 Sätze Nackendrücken
4 Sätze Frontdrücken.
Weil meine vordere Schulter besser ausgeprägt ist, auch durch Bankdrücken, stufe ich zur Zeit Frontdrücken bissel zurück.
Dir ist schon klar das Front- und Nackendrücken die selben Muskeln ansprechen?
-
Ich empfehle dir freies Kurzhanteldrücken, so wie es Ronny in seinem 2ten Video ausführt.
Klar ist das man weniger gewicht als mit der Multipresse bewältigen kann, aber da man mehr ausbalancieren muss wird meiner Meinung nach der Muskel stärker beansprucht. Und das wollen wir ja. Würde aber von zeit zur zeit auch mal zur Multipresse wechseln.
mfg
-
Discopumper/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Tanga
6 Sätze Nackendrücken
4 Sätze Frontdrücken.
Dir ist schon klar das Front- und Nackendrücken die selben Muskeln ansprechen?
Ja ist mir schon klar, aber beim Nackendrücken wird die vordere Schulter nicht so stark belastet als wie beim reinen Frontdrücken und umgekehrt genauso.