Zitat Zitat von Biks
danke für die kommentare (ausgenommen der eigenartige zwei-wort-spruch)!

aufwärmen ist bei einem solchem training natürlich besonders wichtig. vorgebeugtes rudern mache ich auch nicht, weil mein unterer rücken da zu schnell schlapp macht. man muss halt sehen wie man zurechtkommt.

@zaesch
habe zwar nicht 100%ig alles verstanden, was du geschrieben hast, aber im grundlegend teile ich deine meinung.
machst du zwischen deinen sätzen eine (längere) pause? falls nicht, wieviele durchgänge der art machst du dann?

was mich an diesem training besonders motiviert, ist das gefühl am ende, wenn man nur noch ein bisschen was auf der stange hat. man merkt wie leicht das gewicht an sich ist, aber man bekommt es trotzdem nicht mehr als ein paar mal bewältigt. da konnte sich keine muskelfaser verstecken, am ende ist der gesamte muskel einfach tot.

@ravemaster
das normale pyramiden-training erschließt sich mir noch nicht ganz. ich kann doch da nie mein eigentliches load-potential ausschöpfen. wo liegt da der vorteil gegenüber dem 5x5 training?

Zitat Zitat von DaveTheSuperbodybuilder
du lügst!
kommt da noch was sinniges hinterher? wo steckt mein fehler, du superbodybuilder?
ja hier kommt dass sinnige:

zwei vögel sitzen auf dem baum. da fällt einer runter. jetzt sitzt nur mehr einer oben.