@Pottproll
Hat der Muskelkater in einem Splittplan denn deiner Meinung nach eine negative oder positive Wirkung?(wobei es mir eigentlich nur wichtig ist, dass der nicht negativ sein kann, und so ein alter Hase wie du weiß da doch sicher bescheid)

@DerRabauke
Kommt bei mir meistens nur beim Brusttraining vor, aber da so richtig.
Wenn man beim letzten Satz BD noch die letzten Whs mit der Hilfe von nem Partner macht, gibts danach meist an den nächsten Tagen Muskelkater, weil der Muskel eben richtig ausgemerzt wird.
Als ich früher immer so low-style die Brust trainiert hab, hatte ich auch nie Muskelkater. Da waren es zwar die gleichen Übungen, aber immer so nach diesem 3 Sätze etwa 10 Whs Prinzig. Seitdem ich aber nach dem Pyramiden Prinzip trainiere, geht eigentlich nicht mehr ohne Kater.