Wenn du nicht ein Typ bist der einfach jahrelang mit Spass trainiert - nein!

Allein schon die Jahre die man "verschwendet" hat, weil man halt experimentieren musste um für sich selbst das beste Ernährungs- und Trainingssystem zu finden................

Ich trainiere jetzt 4 Jahre und kann dir sagen im BB, vor allem im naturalen BB (wenn du nicht grad sehr gute Präferenzen hast) ist das eine sehr kurze zeit!!!! -trotzdem habe ich bestimmt 10 verschiedene Trainingspartner gehabt, die alle auf der Strecke geblieben sind, weil sie halt zu faul waren Jahrelang hart zu trainieren ohne dabei nach 2 Monaten wie Hulk auszusehen, -das machen (Teilweise ZUM GLÜCK) nicht so viele.

Also: Entweder du bist n Verrückter der es liebt Gewichte zu heben und sich dabei zu verausgaben, oder aber nicht, wirst du aber merken spätestens wenn alle sagen "das sieht nicht mehr schön aus" und du selber (komischerweise) denkst das du immer schmaler wirst und dich nur noch mehr dazu veranlasst siehst mit der grösstmöglichen Aggression und Intensität zu trainieren!

-Ist nämlich aus so ein Problem, fängst du mit dem BB an, erhöhen sich di e Ansprüche an dich selbst proportional zur Muskelmasse, d.H. zufrieden ist man eigentlich nie so wirklich.

Merkt man besonders krass daran das man die Pros in den Magazinen als man mit dem trainieren begonnen hat wie Ausserirdische betrachtet hat und das jetzt gar nicht mehr so krass bzw ungewöhnlich oder abgespaced wirkt.

Ist also garnicht so einfach (natural) Erfolg im BB zu haben, da darf man nicht ungeduldig sein.



Zur Genetik: Spielt sicherlich eine grosse Rolle! Ich ernähre mich Hauptsächlich von Weissmehlprodukten wie z.B. Pizza etc und esse alles mögliche was im BB als Totsünde gilt, solange ich das ganze in für "normale Menschen" ordentlichen Massen halte, baue ich so optimal Fettfreie Muskelmasse auf - auch wenn das total crazy ist!

Hab jahrelang akribisch auf Eiweiss, Nahrungsmengen, Kohlenhydrathqualität etc geachtet- Das resultat war das ich durch alles was zusätzlich zu der normalen Ernährung, die auch ein Nichtsportler praktiziert, nur Fett zugelegt habe, der Muskelaufbau ist immer gleich geblieben.

Auf der anderen Seite kenne ich Leute die bei weniger als 2 Gramm verzehrten Eiweiss pro KG Körpergewicht garnichts aufbauen.

Ist also schon sehr von der Genetik abhängig wie man auf Ernährung und Training reagiert! - Aus diesem Grunde propagiere ich sowieso auf eigenen Erfahrungen basierende Ernährungs und Trainingspläne, etwas anderes kann nicht optimal sein!