Zitat Zitat von -=SchiZo=-
So, habe gestern das erste mal Kreuzheben gemacht und kann nur sagen....heftig!!
Aber wie nun richtig ausüben??
Eng gegriffen und nur max. 5 Wiederholungen wie es hier beschrieben wird??
Eng ist nicht gleich Eng! Schulterbreit dürfte hier ideal sein.

Ich finde diese Übung als extrem schwierig!!
In meinen Augen die schwerste Übung von allen. Sogar noch weitaus schwerer und effizienter als Kniebeuge. Trainiere Kreuzheben regelmäßig, führe die Bewegung perfekt aus, absolviere die Sätze mit hoher Intensität und du wirst mächtige Fortschritte an dir erleben dürfen.

Wie habt ihr dort angefangen und geht ihr auch bis zum Boden runter oder ist es wie beim Bankdrücken...einige so andere so???
In der Regel wird bis zum Boden gegangen. Es kommt aber auch auf Körperproportionen an. Wenn es dir anatomisch nicht möglich ist, Kreuzheben sauber und korrekt zu machen wenn du bis auf den Boden gehst, lass es eben. Eigentlich kein wirkliches Hinderniss. Nur da solltest du NOCH MEHR auf deine Haltung usw. achten, da hier die Technik sehr leiden kann, weil du selbst in der gebeugten Lage den Körper auf Spannung halten musst.


Ps. Ab wann sollte ich eine Creatinkur anfangen?? Oder erst einmal mächtig abspeken??
Vergiss das mit den CreatinKUREN! Creatin ist kein Supplement das für eine Kur geeignet ist. Creatin sollte dauerhaft eingenommen werden, auch wenn die Hersteller meist mit einer Kur werben.
Kannst du dir aber zu Anfangs noch sparen, gib das Geld lieber für was leckeres zu Essen aus oder kauf deiner Frau ein paar schicke Schuhe
Mehr Infos darüber kriegst du im Supplementforum, dürftest recht schnell fündig werden, da Creatin das am weitesten verbreitete Supplement nach Eiweisspräperaten ist.