Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    2. du packst die langhantelstange einfach an... also bei mir gehts ganz gut du packst ja normalerweise so, dass der daumen die langhantelstange einschließt mit den anderen fingern also "geschlossener griff"
    probier doch mal bei der rechten hand nicht den daumen um die stange zu greifen, sondern einfach nur von unten an die stange "legen" wie die anderen finger
    Der daumenlose Griff oder Äffchengriff. Eine Abart des Bodybuildings, im Kraftsport nbelächelt
    Ich mach es aber genauso.

Ähnliches hatt ich auch mal...aber in beiden Armgelenken! Hat vor allem bei Bizepübungen und am meisten mit SZ Stange geschmerzt.
    Ging so 2 Monate lang, dann hab ich BizepÜbungen mit Langhantel & SZ weggelassen und nach 2-3 Wochen waren auch die Schmerzen verschwunden.
    Kommt besonders häufig bei Anfängern vor, das der UG bei Übungen Schmerzen verursacht, da Sehnen und Bänder nicht daran gewöhnt sind. Wo wird auch heutzutage so ein Griff gebraucht, besonders bei Leuten die viel am PC arbeiten etc.

Kene das Problem.
    Binde mir immer n verband ums handgelenk.
    Sieht fast wie beim Boxen aus, wenn ihr versteht was ich meine, aber halt nich so dick.
    Hab dann überhaupt keine schmerzen.
    Probiers mal aus.
    Wie Rabauke schrieb. Bei schweren Gewichten oder ab und an sind Bandagen ja in Ordnung, aber sie zu oft zu tragen wird die Handgelenke nur weiter schwächen. Wenn du irgendwann ohne trainierst, werden sie dein schwächstes Glied sein.

Neuer Benutzer
    Was tut ihr?^^

Also ich kann die Bandagen fürs Handgelenk empfehlen!

Gerade am Anfang macht man viele Haltungsfehler....die werden dadurch abgefangen und später kannst du dann auch ohne weiter machen.

Was du im Moment hast ist sicher eine Überbelastung...

WIrd schon wieder.

Discopumper/in
    die schmerzen im handgelenk hatte oder hat wohl jeder mal.
    Wenns zu schlimm wird, zum Arzt gehen und mit den Bizepsübungen pausieren.
    Bei mir kommen die Schmerzen immer mit der sz-Stange. Werde die Übung wohl mal rausnehmen.

Sportbild Leser/in
    So, konnte bis jetzt nicht ins Internet...
    Die Schmerzen sind nach 3-4 Tagen verschwunden, war wohl also ein normaler Muskelkater, an einer ungewöhnlichen Stelle, aber sowas wird mich ja sicher noch häufig erwarten

thx

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Jaule
    Was tut ihr?^^

Also ich kann die Bandagen fürs Handgelenk empfehlen!

Gerade am Anfang macht man viele Haltungsfehler....die werden dadurch abgefangen und später kannst du dann auch ohne weiter machen.

Was du im Moment hast ist sicher eine Überbelastung...

WIrd schon wieder.
    Naja, soll man jetzt 6Monate erstmal lasch trainieren um die Übungen einzustudieren und dann nochmal 3Monate um die Handgelenksstellung zu optimieren? Ist doch verschwendete Zeit.

Neuer Benutzer
    Ihr werdet euch jetzt alle den Bauch halten vor lachen aber ich hatte schon einmal in den Backen zu muskelkater da muss ich irgendwie während dem training mit dem Gesicht irgendwelche übungen mitgemacht haben :P ging glücklicherweise rasch weg...

*edit*

wollte noch anfügen dass ich gegen das knacksen als empfehlung bekam viel kalzium zu mir zu nehmen. Seit ich nun einiges an Milch trinke pro Tag ist dies tatsächlich besser geworden.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von magicone
    wollte noch anfügen dass ich gegen das knacksen als empfehlung bekam viel kalzium zu mir zu nehmen. Seit ich nun einiges an Milch trinke pro Tag ist dies tatsächlich besser geworden.
    Knacken in den Gelenken ist aber doch kein zwanghaft schlechtes Zeichen!

Neuer Benutzer
    Mh ich kann nicht bestätigen ob dieses knacksen gut oder schlecht ist. Ich hatte es lange Zeit nicht - seit ich viel am PC arbeite hat das ganze Drama angefangen und seit dem Krafttraining ist es nur noch öfters aufgetreten. Welche Schäden etc. dadurch entstehen können müsste man einen Arzt oder sonstigen Mediziner fragen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12