-
Men`s Health Abonnent
900kcal/h bei hohen Puls kommt schon eher hin.
zum K
wieviel meinst du sind es ohne Nachbrenneffekt ?
von Andys Formel her wären es:
240kcal/h -> das 2fache würde ich eher tippen (nur für den Workout)
-
ALso ich kann nur eine Pulsuhr empfehelen.
Die S 210
Ist sehr genau, und da verbrauche ich bei einem GK HST Plan nach einer Stunde ungefähr 550-600 Kcal.
-
Re: Wie viel Kalorien verbrennt man bei...
 Zitat von Junger Gott
Danach war ich 30 Minuten noch auf dem Stapper, worauf ich ca. 650 Kcal verbrannt habe.
Niemals, das wären ja 1300kcal/h und diese Leistung bezweifle ich mal stark. Die Angaben der meisten Ergometer/Stepper/... werden teilweise fast ausgeknobelt, ebenso wie die Wattangaben bei billigen Ergometern.
Pulsuhr mit kcal-Berechnung (Polar S Serie) kaufen oder 1x ausborgen, dann hast du wenigstens einen Anhaltswert.
@ Arena
600kcal/h KT ohne Nachbrenneffekt? Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen im Vergleich zu Ausdauer-/Intervaltraining? Beziehungsweise, wie kommst du auf diese Angaben? Würde mich interessieren.
-
also ich hab mal wären eines 45minuten krafttrainings mit pulsmesser trainiert und kam auf 770kcal
lg
-
Habe gelesen, dass, dass vom Grundumsatz abhaengig ist......
Bei einer Stunde intensives Training etwa 20% - 30% des Grundumsatzes.
Bei mir waehren das dann in etwa 300 - 400 Kcal, was wohl realistisch ist, denke ich mal.......
-
also wenn 300-400 reliastisch sind dann is cardio um eingies effektiver bzg fettababau was aber hier immer bestritten wird ...
man verbraucht um viele mehr kcal beim bb wenn man es richtig macht....
ein zirkel aus 4sätzten bd,umsetzen,kb verbrennt 1500kcal in denn nächsten 3tagen
lg
-
Hi!
Der Vorteil am Krafttraining ist ja folgendes:
+ man verbrennt Kalorien während des Trainings
+ nach dem Training ("Nachbrenneffekt")
+ und hat durch gesteigerte Muskelmasse einen höheren GU
Alles drei zusammen macht Krafttraining zur besten Option wenn es ums "Fett verbrennen" geht!
Thx,
MDK
-
also ich laufe 1ne stunde bei 90 prozent des maximalpulses - sind ca. 900 kcal die ich dann pro stunde "verlaufe"
direkt nach dem krafttraining, mir zumindest hilft das enorm zum fett verbrennen...
-
Hi!
 Zitat von Viech
also ich laufe 1ne stunde bei 90 prozent des maximalpulses
Sorry, aber kann ich mir (schon allein bei deinen Stats) nicht vorstellen!
Thx,
MDK
-
puls liegt laut integrierten sensoren des crosstrainers bei 172 - 175 (ich versuche immer in diesem bereich zu bleiben)
lt tabelle liegt der max puls mit 23 jahren bei grob geschätzt 180
die 900 kcal zeigt das gerät nach angabe aller werte wie gewicht alter geschlecht etc. an....
klar meinen echten max puls weiss ich nicht - hab nur die tabelle lt. dem crosstrainer hergenommen darin könnte der fehler liegen...