
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MetalMuscle
hallo,
also das was ich hier lese erstaunt mich sehr, weil es mir so scheint wenn ich klimmzüge mache, dass es schwieriger ist, wenn ich einen exrem breiten griff mache und ich dachte das würde dann den rücken um einiges mehr belasten
also wollt ich mal fragen seid ihr euch da sicher wegen dem engem griff oder habt ihr vll dazu sogar eine literarische quelle oder sowas? oder einfach aus eigener erfahrung ?
wär jetzt total interessant für mich
mfg
Natürlich ist der Bizeos beim Untergriff stärker involviert, jedoch diese alten Floskeln "eng nur für Bizeps, breit für breiten Rücken" sind dermassen schwachsinnig, da braucht man gar nicht drüber diskutieren.
Fakt ist das beim engen Untergriff die Dehnung unter Anderem am höchsten ist, was somit auch eine höchstmöglichste Beanspruchung bedeutet (beim Bankdrücken geht man auch ganz runter für die maximale Dehnung).
Beim breiten Obergriff ist der Weg viel kürzer als beim engen Griff und jeder mit ein wenig Körpergefühl müsste bei engen Klimmzügen die erhöhte Dehnung spüren, sofern er "richtig" aus dem Lat zieht.
Am liebsten wäre mir sogar der enge neutrale Griff, besser auch für die Handgelenke. Gibt es aber nur selten, aber kann ich wenigstens am Latzug machen.
Ähnliche Themen
-
Von LupeF im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:54
-
Von Mephisto im Forum Kraftsport
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:39
-
Von LUPIDO im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.01.2007, 15:15
-
Von ricemaschine im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.01.2006, 13:50
-
Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen