Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen!
Ihr könnt hier mal schauen, da habe ich einige Rezepte gesammelt und online gestellt:
http://www.xonder.de/cgi-bin/forumse...ny8Ag5&forum=4

Oder folgende Speisen:

Weihnachtsäpfel

4 Äpfel, große
2 TL Butter (kann auch weniger sein oder ganz weggelassen werden )
1 TL Zimt
4 EL Nüsse, gehackt

Von den Äpfeln einen kleinen Deckel abschneiden. Kerngehäuse ausstechen oder mit einem Löffel ausheben. Mit den Nüssen, Butter und Zimt füllen, Deckel wieder aufsetzen und im Ofen backen.
Optional: Dazu eine kalte Vanillesosse. Muß aber nicht.

Orangengelee

2 Orangen, große
1 Tasse Orangensaft, frisch gepresst
3 EL Zucker oder wahlweise Süßstoff (wobei ich Zucker vorziehen würde. Ist ja nicht viel)
8 Blatt Gelatine

Orangen halbieren und das Fruchtfleisch sauber, aber vorsichtig auslösen. Die Hälften dienen später als Gefäß! Weiße Häutchen entfernen, soweit möglich. Fruchtfleisch mit Saft und Zucker aufkochen. Die eingeweichte Gelatine darin auflösen. Etwas abgekühlt bis zum Rand in die Orangenhälften füllen und kalt stellen. Nach Belieben zum Servieren Viertel schneiden. Kann man mit etwas Sahne und einem Melissezweig garnieren.
TIPP: Geht genauso gut mit Grapefruit. Dann etwas mehr Zucker nehmen(insgesamt 5 EL)

Exotischer Obstsalat

1 Mango
2 Orangen und Saft von einer Orange
2 Kiwi
2 Feigen, frisch (muß nicht!)
100 g Lychees
50 g Zucker / Süßstoff
Zitronensaft von 1/2 Zitrone
4 cl Rum, echter brauner

Die Früchte schälen und klein schneiden. Orangensaft, Zucker und Zitronensaft verrühren, in einem Topf erwärmen bis der Zucker aufgelöst ist. Nicht kochen! Über die Früchte den Rum gießen, den Saft und die Früchte zugedeckt bei Zimmertemperatur 60 Minuten ziehen lassen.
Geht auch ohne Rum!