-
Das größte Problem an den Pommes ist denk ich, dass es sich bei den "pflanzlichen Öle" um gehärtete handelt, der Anteil an Transfettsäuren wahrscheinlich(variiert bei verschieden Marken oftmals stark!) sehr hoch ist.
Ansonsten: Wo gibts low-fat-Pommes(max. 3%)?
-
Bei 3-5 gr. fett fallen die gehärteten doch kaum ins Gewicht. Ich mein Ihr werdet ja nicht nur Pommes essen?
Finde die Idee eigentlich ganz gut!
Kartoffel Power!!!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hadl
Das größte Problem an den Pommes ist denk ich, dass es sich bei den "pflanzlichen Öle" um gehärtete handelt, der Anteil an Transfettsäuren wahrscheinlich(variiert bei verschieden Marken oftmals stark!) sehr hoch ist.
Ansonsten: Wo gibts low-fat-Pommes(max. 3%)?
Ich glaube die Friteusen-Pommes haben zumeist sehr wenig Fett, da diese ja ihr Fett in der Friteuse ziehen. Wenn du die im Backofen machst, haben sie relativ wenig Fett, schmecken aber auch so.
Aber da kann man ja mit etwas Olivenöl abschmecken
-
Eisenbeißer/in
...
Was spricht eigentlich gegen das pflanzliche Öl in den Pommes?
Transfette (industrielle Härtung von Pflanzenfetten) sind nicht zu empfehlen und sollten nicht mit den wertvolle Linol- und Linolensäuren verwechselt werden.
Aber Pommes mit 3% Fett in Kombination mit fettarmen Frühlingsquark sind sehr zu empfehlen!
-
Sportstudent/in
Pommes frites sind tote kalorien, toter geht's schon nicht mehr. Wenn kartoffeln maschinell geschaelt werden und laengere zeit herumliegen verlieren sie den grossteil der vitamine und mineralien. vom eiweissgehalt auch uninteressant. Ist ne Nahrung der Armen und Rueckstaendigen wuerde ich sagen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Alexx
Pommes frites sind tote kalorien, toter geht's schon nicht mehr. Wenn kartoffeln maschinell geschaelt werden und laengere zeit herumliegen verlieren sie den grossteil der vitamine und mineralien. vom eiweissgehalt auch uninteressant. Ist ne Nahrung der Armen und Rueckstaendigen wuerde ich sagen.
Kalorien sind Kalorien, was soll da tot sein?
Wer viel Energie braucht der kann auch dazu greifen, eher noch als zu Wheigt Gainern.
-
also ich esse jedentag mind 1-2kg lidl pommes mit pute , mir ahts bisher nicht geschadet
-
Also ich esse sie zwar derziet überhaupt nicht, aber als Tipp am Rande.
Einfach 250g Kartoffeln schälen und in streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Dann etwas gewürz und evtl. etwas Wallnusöl rüber, und ab in den Opfen. Werden goldbraun und sind echt lecker.
Bin derzeit aber auch wieder auf meine Volkornnudeln umgestiegen
-
Diese Panik um gesättigte Fette ist überflüssig vom Aufbautechnischen Standpunkt sind sie genauso gut wie ungesättigte aus Olivenöl etc.
-
BBszene Kenner
ich esse 5x/woche in der mensa - alles was es halt gibt!
da mache ich mir weniger über die qualität als über die quantität sorgen. meistens ergänze ich das mittagessen mit 0,5l milch.
mit den kinderportionen dort kann ja keiner was aufbauen.
i.d.r. hab ich dann auch lieber einen berg pommes über meinem schnitzel als eine kleine tasse reis - so rein kalorientechnisch natürlich...