-
Noch ein HST-Prob.. wie solls weitergehen?
Hi!
Befinde mich wie gesagt in einem HSTClusterzyklus.. bin konstant bei jeder Übung bei 30 WHs geblieben...
meine Übungen sind:
Bankdrücken
und folgende im SuSa:
KB - enge Klimmzüge
KH - Dips
Military Press - vorg. Rudern
Mein Training dauert nun satte 4 Stunden, ich kann auch die Pausen kaum kürzer halten.. was soll ich bloß machen? 4 Stunden Training kann doch nur katabol sein, wenn schon 90 mins als zuviel angesehen werden... was könnte ich kürzen bzw was soll ich beibehalten? WH´s runter? Ich trainiere übrignes 4 mal pro Woche diesen Plan... bin gerade bei 85%RM und mache 2er Cluster (also 15 CLuster...)!
-
hast du einen schreibfehler drin???vier stunden???bei 30gesamt wdh?
-
nein kein Schreibfehler, 7 Übungen und 4 Stunden!!
-
Sportstudent/in
1. Clustern immer nach gefühl!
2. Übungen streichen
Bankdrücken
KB
KH
Military Press
vorg. Rudern
Dieser plan reicht!
Du kannst auch A und B tage machen wo du KH und KB immer wechselst!
3. Volumen Runter aber da fuer Frequenz höher (4-6 die Woche trainieren)
-
thx das sind gute Vorschläge.. wieviel WHs machst du ca.?
Machst du eigentlich Pre/Post Workout Nutrition?
Was ich auch gerne mal verstehen würde ist dein Prinzip der Drop Sets, ab wann legst du fest wenn du sie einbaust?
-
 Zitat von wkm
7 Übungen a 15 Cluster...
Je Cluster 1 Minute Zeitaufwand = 105 Minuten = 1 3/4 H.
Und WIE bitte kommst Du auf 4 Stunden??
Gruß
WKM
er gehört bestimmt zu der Fraktion, die immer um die Multirpresse mit 3-7 Mann steht und am Labern ist 
Die Pre - Post Workout Nuri ist übrigends zu empfehlen, kauf dir das Whey hier aussem Shop ( das löst sich sehr gut ) und billigen Traubenzucker ala Aldi!
Hat mir echt geholfen, den Effekt merkt man m.E. deutlich wenn man 5 oder mehrere mal die Woche trainiert!
-
7 Übungen a 15 Cluster...
Je Cluster 1 Minute Zeitaufwand = 105 Minuten = 1 3/4 H.
Und WIE bitte kommst Du auf 4 Stunden??
diese Zeitrechnung ist illusorisch! Man braucht immer mind. noch dazwischen ne Pause von 1-2 Minuten, das kann dir jeder bestätigen der schonmal ClusterHST gemacht hat!
er gehört bestimmt zu der Fraktion, die immer um die Multirpresse mit 3-7 Mann steht und am Labern ist
auch wenns Spass war, aber ich habe garkeine Multipresse zu Hause 
Die Pre - Post Workout Nuri ist übrigends zu empfehlen, kauf dir das Whey hier aussem Shop ( das löst sich sehr gut ) und billigen Traubenzucker ala Aldi!
ich mache auch Pre/Post workout Nutrition... mache immer 1g Dextrose/KG Körpergewicht und 0,5 g Whey/KG Körpergewicht nachm Training und davor eigentlich nur 2 Löffel Whey und etwas Dextrose.. wollte halt wissen ob ich daran etwas optimieren kann
-
Neuer Benutzer
Also ich mache 4 Übungen a 50 gesamt- Wdh, sprich insgesamt 10 Wdh weniger als Du und brauche "nur" 2 Std. Komisch, oder ?
Ach übrigens: steht 85%RM für 85% 5RM oder 1RM? Falls letzteres, dann nehme ich alles zurück.
Gruß
brainmaster
-
Na jetzt hast du Dich aber mächtig weit aus dem Fenster gelehnt!
Ich mache die Clusterpausen anfangs bei 60 Sekunden und bei
2er Clustern starte ich spätestens nach 1 Minute!
Wqs soll daran illosorisch sein? Andere trainieren noch schneller!!
Ich kenne Niemanden der so lange Pausen macht.
ich versuche die Pausen wirklich knapp zu halten, in den ersten 5 Clustern meistens reicht eine Minute, aber dann brauchen wir wirklich ca. 1,5 - 2 Minuten, sonst MV! Und das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei meinem Trainingspartner!
Ach übrigens: steht 85%RM für 85% 5RM oder 1RM? Falls letzteres, dann nehme ich alles zurück.
1RM! Kann es vielleicht alles daran liegen dass das Gewicht zu hoch ist? WKM, welches RM nimmst du das 1RM oder 5RM für deine Gewichte???
-
Sportstudent/in
4 Stunden Training kann doch nur katabol sein
nein. wenn sonst nichts ist, kannst du alles so lassen.