Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

So kann es nicht weitergehen...

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und stelle mich somit freundlichst vor!
    Ich bin 36 Jahre alt, 182cm groß und wiege zur Zeit 84 kg.
    Berfulich bin ich in einem Bürojob mit relativ wenig Bewegung tätig.
    Bis zum Alter von 20 Jahren habe ich regelmässig Radsport betrieben, seit dem nur absolut sporadisch Laufsport.
    Ich habe vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen, (von zum Schluss fast 60/Tag auf Null) und seitdem auch keine einzige Zigarette mehr angerührt.
    Gewichtszunahme seit dem: 8-10kg.
    Ich habe mich in der Vergangenheit des öfterem mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt, allerdings nichts so recht in die Tat umgesetzt.

Zur Zeit ernähre ich mich eher schlecht, dummerweise schmecken mir so 2-3 Bierchen am Abend auch ganz gut.

Damit soll jetzt Schluss sein, da sich bei mir eine ziemlich krasse Veränderung im beruflichen Bereich ergeben hat. Ich habe für die nächsten 12-14 Monate viel, viel Zeit und möchte diese intensiv für meine Gesundheit und Fitness nutzen, anstatt zukünftig ab 17h mit einem Weizenbier auf der Terrasse zu sitzen.

Kurz: Der Waschbrettbauch der vergangenen Tage muss wieder her!

Meine Ziele sind primär:

Der Bauch muss weg, abgesehen davon daß es *******e aussieht ist ja das Bauchfett bekanntlich das Gefährlichste.
    In Summe möchte ich einen höheren Grundtonus all´meiner Oberkörpermuskeln erzielen, da ich weiß dass man sich so besser und gesünder fühlt.
    In erster Linie möchte ich mehr Definition erreichen.
    Darauf aufbauend wären ein paar kräftigere Muskelgruppen ganz angenehm!

Angehen möchte ich das Thema wie folgt.
    Ich werde in den ersten Wochen primär Radfahren und Schwimmen gehen. 5 Mal in der Woche.
    Ernährungstechnisch werde ich mich zunächst bemühen mich mit vernünftigen Kohlenhydraten zu versorgen und auf die Einnahme von "guten" Fetten zu achten.
    Ich werde auf den Konsum von Alkohol verzichten.

Ich hoffe dann in 2 Monaten die ersten Effekte in Form von Fotos beibringen zu können, ich habe die Bilder heute (ich hoffe man kann was mit anfangen) möglichst kontrolliert geschossen, daß ich hoffe diese an der selben Stelle und in der selben Form in 2 Monaten erneut machen zu können.

Ich hoffe auf möglichst wenig Gelächter und ein paar motivierende Worte...

Im Moment eher keine Bilder für dieses Forum, aber es wird werden...
    Bestimmt!

Thanx vai

Sportbild Leser/in Avatar von Blackened200
    Is doch toll dass du dir jetzt endlich ein Herz gefasst hast!
    So wie sich das anhört, scheinst du sehr motiviert zu sein, dann klappt das auch!

Schau dir mal diesen http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=146972 Thread an, da siehst du was man mit der richtigen Motivation/Ernährung/Sport in so kurzer Zeit alles erreichen kann!

Ernährungstechnisch Kohlenhydrate einschränken, gute Fette einplanen, und vor allem auf Eiweiße konzentrieren. Hab letztes jahr selbst 10 kg abgenommen, ich glaub ohne meine geliebte Pute hätt ich das niemals hinbekommen

Viel Glück!

Neuer Benutzer
    Danke schonmal für den interessanten Link und Deine aufmunternden Worte!

Vai

Neuer Benutzer
    Viel Glück und erfolg,

50 % ist deine Ernährung. Viele Menschen gehen ins Studio und fragen sich nach 6Monaten warum keine Entwicklung zu sehen ist. Die Antwort liegt auf der Hand, wenn die Ernährung nicht stimmt dann kannst du es vergessen. Also kein Alkohol, am besten pute und Geflügel, weil diese Produkte haben viel Eiweiß und wenig Fett. Achte besonders beim einkaufen auf die Wertetabelle, also werte für 100g

Gesperrt
    Aber dir ist schon klar, dass dies ein BB-Forum ist, und kein Radsport- und Laufforum.