Zitat Zitat von Hadl
Danke Pottproll.

Wartet man weitere 20-30 Minuten ist die erste Phase der Erholung sowie des Muskelwachstums verstrichen und die Nahrungsaufnahme hat nicht den gleichen gewünschten Effekt auf die Insulinausschüttung wie kurz nach der Trainingseinheit; somit war das Workout teilweise vergebens.
Ausgehend davon:
Direkt nach dem Training nehme ich Glutamin(10g)[ und Kreatin(5g)]. Das Glutamin wechselwirkt ja leider mit Whey, weshalb man nach der Glutamineinnahme 15-30 Minuten mit dem Wheyshake warten soll.
Ich hab es bis jetzt so gehandhabt, direkt nach dem Training das Glutamin zu nehmen, 15-20 Minuten danach den Dextro-Whey-Shake.

Wäre eine andere Vorgehensweise angebrachter?
Da der Text von Andreas Frey geklaut ist, wäre es ideal, wenn er drauf antwortet. Aber wenn man mal sieht wie er es macht:
150g Malto 95, 30 Tbl. Amino Tabs, 20 Tbl. BCAA Tabs, 20 Kps. Amino Anabol, 15 Kps. L-Glutamin Caps.
Um eine maximal Insulinausschüttung nach dem Training zu gewährleisten bzw. neben der Kohlenhydrat-Zufuhr noch weiter zu potenzieren, was für Regenerations- und Aufbauprozesse unerlässlich ist, sollte hier der Einsatz von Amino Tabs, BCAA Tabs, Amino Anabol (AS in einer schnell resorbierbaren Kapselform) und L-Glutamin (wichtig für eine gesteigerte Regeneration) erfolgen. Dies geschieht bei der oben dargestellten Aminosäuren-Konstellation zum Teil time-released, d.h. die einzelnen AS werden nach und nach ins Blut abgegeben. Zuerst lösen sich die Kapseln von Amino Anabol und die des L-Glutamins auf, dies geschieht in wenigen Minuten. Anschließend erfolgt die Auflösung der BCAA Tabs und schließlich der kompletten Aminosäuren (Amino Tabs) und somit die Aufnahme ins Blut
Ob die Wechselwirkung so ausschlaggebend ist, weiss ich nicht. Ich würde aber zumindest die Dextrose noch direkt dazu nehmen und das Whey nur wenige Minuten später.