-
@Grammostola: Prinzipiell hast du recht, eiweiß KANN durch die nahrung gedeckt werden, aber es ist sehr zeitaufwendig das musst du zugeben und nicht jeder hat lust und zeit sich nur damit zu beschäftigen was er genau essen soll damit sein ew-haushalt stimmt. Zweitens belastet die nahrung die du zu dir nimmst der den kompletten ew-haushalt über den tag deckt den körper viel zu stark! das ist fakt! selbst du nimmst ew-shakes schreibst du, da könnte man sich fragen wieso du nich komplett auf ew-shakes verzichtest?!
ew- shakes belasten den magen nicht so stark wie täglich fleisch eier oder fisch oder ähnliches in großen mengen in sich reinzustopfen damit man genug ew im körper hat. ew-shakes gehören zum bodybuilding einfach dazu, und du kannst mir nich sagen das du an 365 tagen im jahr perfekt jede mahlzeit für dich zubereitest, die alle wichtigen nährstoffe enthält. von daher ist die "nahrungsERGÄNZUNG" in form von ew-shake ein unverzichtbares hilfsmittel für bber.
-
mir ging es eigentlich nicht darum wie ich genügend Eiweiß in mich rein krieg , sondern was ich noch sinnvolles nehmen kann.
hab in den 4 Jahren mit guter Ernährung und Abends noch nem Eiweißschake ca. 10 Kilo zugelegt, kann also nicht meckern, aber in letzter Zeit stoß ich an Meine Grenzen, klar könnt man da Ernährungsmäßig noch was verbessern aber ich Arbeit auchnoch nebenher
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von f365is
mir ging es eigentlich nicht darum wie ich genügend Eiweiß in mich rein krieg , sondern was ich noch sinnvolles nehmen kann.
hab in den 4 Jahren mit guter Ernährung und Abends noch nem Eiweißschake ca. 10 Kilo zugelegt, kann also nicht meckern, aber in letzter Zeit stoß ich an Meine Grenzen, klar könnt man da Ernährungsmäßig noch was verbessern aber ich Arbeit auchnoch nebenher 
Creatin, jeden Tag, ca 3-5g (ein guter Teelöffel).